[Umfrage] Reifen - Wieviel bar Druck im Skoda ENYAQ 80 80X - Reifendruck

  • Reifendruck für 80/80X Sommerreifen 59

    1. <2.5 bar (1) 2%
    2. 2.5 bar (7) 12%
    3. 2.6 bar (2) 3%
    4. 2.7 bar (12) 20%
    5. >2.7 bar (37) 63%

    Auf wieviel Bar pumpt Ihr eure 80/80X-Reifen auf?

    Standard ist 2,7 vorne / 2,7 hinten bei niedriger/mittlerer Passagier-/Gepäckzahl.

  • Alle 4 immer auf 3 bar.

    Und wie sieht da die Abnutzung aus? Bleibt sie gleichmässig oder läuft der Reifen innen mehr ab als aussen?

  • Aud dem Passat mit angegeben 2.0bar fahre ich mit 2.7bar, keine ungewöhnliche Abnutzung

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Standard ist 2,7 vorne / 2,7 hinten bei niedriger/mittlerer Passagier-/Gepäckzahl.

    Hmm, ich muss nach Feierabend mal schauen, aber ich bin mir sehr sicher dass in meinem 80 auf dem Aufkleber in der Fahrerseite vorne und hinten unterschiedliche Werte stehen, und auch nach Reifengrößen unterschieden wird?!

    Ich fahre +0,2 über dem jeweils angegebenem Wert.

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „[Umfrage] Wieviel Bar im 80/80X-er Reifen?“ zu „[Umfrage] Reifen - Wieviel bar Druck im Skoda ENYAQ 80 80X - Reifendruck“ geändert.
  • Hmm, ich muss nach Feierabend mal schauen, aber ich bin mir sehr sicher dass in meinem 80 auf dem Aufkleber in der Fahrerseite vorne und hinten unterschiedliche Werte stehen, und auch nach Reifengrößen unterschieden wird?!

    Ich fahre +0,2 über dem jeweils angegebenem Wert.

    tja, hab eben nachgedacht, ich meinte im Titel/Umfrage die 20" Reifen zu nennen. Ich habe die Bridgestone 20" Seal drauf, 235/255 mischbereifung und 2.7/2.7 ist mir zu holperig. 2.6 geht noch aber 2.5 ist am angenehmsten (zumindest im City Verkehr), wirklich krasser Unterschied zwischen 2.5 und 2.6+

  • Ich fahre meine Bridgestone-Sommerreifen auch mit jeweils 3 bar und erkenne keine ungleichmäßige Abnutzung.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8924 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)