[Umfrage] Reifen - Wieviel bar Druck im Skoda ENYAQ 80 80X - Reifendruck

• So, nochmal geprüft - ich fahre auf den 20 Zoll Sommerreifen vorne 2,7 und hinten 2,9 bar.

Mein Aufkleber sagt gleiche Drücke, egal ob 19, 20 oder 21 Zoll - ich hatte das anders in Erinnerung, war dann wohl noch von Focus 😁:

IMG_20220812_152802.jpg

Mal ne ganz merkwürdige Frage! Warum hast du ein Notrad?? Ich hatte nichtmal zufällig die Wahl eins dazu zu bestellen? Oo

• Dieses ominöse Notrad hätte ich schon ultragerne gehabt!

Und was hast du bekommen, bei einem"normalen" Enyaq mit den 19 Zoll.

Seal Reifen o Den Rep.Kit mit dem Kompressor?

• Das Reserverad hab ich in der Vergangenheit eh immer in der Garage platziert. Jahrelang 20kg durch die Gegend zu fahren um es nie zu brauchen, find ich doof.

Strom unterm Hintern seit 19.08.22

Enyaq Sportline 80 in Moon-White, Betria, WP, AHK

Alles ausser Family Plus und 360

• Reserverad hab ich immer nur ins Auto geworfen, wenn ich zum Flughafen oder einer Fähre musste.

Hatte keine Lust, wegen einem Reifenschaden den Flug oder die Fähre nicht zu bekommen.

• Hab mein Notrad vor fast genau 20 Jahren auf der überstürzen Rückfahrt aus der Schweiz ins überflutet Dresden gebraucht. Auf einem AB Parkplatz hat ein Nagel /Schraube meinen Reifen durchlöchert. Habe erst eine paar km weiter bemerkt. ;( Der Rest der Rückreise ging dann beschaulicher von statten.

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)