Diess verlässt den VW Konzern :(

  • @Cedes Binz denke jeder der 1+1 zusammenzählen kann dürfte erkennen dass bei Pkw elektromobilität bis auf weiteres die Zukunft ist. Ist einfach das effizienteste wenn man Wheel to Wheel betrachtet. Und bevor wir nicht Energie (für uns Nutzbar) im Überfluss haben ist das dass wichtigste. Meine Meinung.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Ich bin schon länger der Meinung, dass das Projekt SSP zusätzlich zum MEB und zur PPE derzeit noch zu ambitioniert für den Konzern ist. Gerade in Anbetracht der Probleme, die man bei den anderen beiden noch hat. Da wollte man wohl den dritten Schritt vor dem Zweiten machen.

  • Immerhin könnte damit der MEB länger eine Weiterentwicklung erhalten, als ursprünglich geplant.

    Speziell bei der Thematik SW wäre, dies ja durchaus zu begrüßen.

    Die Idee mit MEB, PPE und SSP quasi 3 Plattformen parallel in der (Weiter-)Entwicklung zu haben und dabei auch noch wenig übernehmen zu können war ja…gelinde gesagt…sehr ambitioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von MuesLee ()

  • Ich habe diese Nachricht auch so interpretiert, dass es Gutes für die MEB Plattform und unsere Enyaqs bewirken könnte (zB. mehr und regelmässigere Updates, mehr Apps zur Nachrüstung von Funktionen, schnelles Reagieren auf Cybersecurity Fälle etc.). Von daher bin optimistisch. Ich denke es hilft auch CARIAD, fokussiert zu arbeiten.

  • Hach könnt Ihr alle schöne Träume haben...

    Das ist ein DEUTSCHES Unternehmen! Da ändert sich genau GAR NICHTS! Sonst hätten wir längst eine deutlich bessere Wirtschaft und etliche Probleme weniger.

    Schaut's Euch doch an: Der Dies hat's probiert, hat ein bißchen was geändert und wurde abgesägt. Warum wohl?!


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Ich habe diese Nachricht auch so interpretiert, dass es Gutes für die MEB Plattform und unsere Enyaqs bewirken könnte (zB. mehr und regelmässigere Updates, mehr Apps zur Nachrüstung von Funktionen, schnelles Reagieren auf Cybersecurity Fälle etc.). Von daher bin optimistisch. Ich denke es hilft auch CARIAD, fokussiert zu arbeiten.

    tja...mal sehen...

  • tja...mal sehen...

    In der Schweiz versprühen wir noch etwas Optimismus...vielleicht schwappts ja über ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8947 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)