Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

  • "Da ist noch Luft nach oben... " Ich mag seine diplomatische Art und Weise. Mit der EnBW APP als Vergleich ist die Latte schon extrem hoch gelegt. Wenn sich an den Preisen aber nichts ändert wird das ganze nicht mehr lange leben. Verstehe nicht, warum man bei jeder Marke im Konzern eine extra Wurst backen musste. Oh ja, yeah, Diversifikation... es Lebe das Marketing...

    Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

  • Das liegt daran, dass ich vor dem eigentlichen Dreh nochmals mein Script durchteste und somit die meisten Funktionen bereits aufgerufen habe. Sobald dies geschehen ist, reagiert das System bei erneutem Aufrufen meist sehr schnell. Zusätzlich unterstützt wird dies, da ich die Videos immer zweimal drehe für englisch und deutsch. Dadurch ist das System "warm" (oder vermutlich diverser Kram in den Cache geladen) und reagiert entsprechend schnell.

    Ansonsten geht es mir wie allen anderen auch...die Reaktionszeit des Systems ist träge, besonders direkt nach dem Start oder bei erstmaligem Funktionsaufruf.


    Mein ENYAQ ist ein der Serie entsprechender 80x sportline Baujahr 2021 (geliefert Dezember 21) aus der Modellgeneration/Modelljahr 2022, nativ mit ME2 ausgeliefert und der "alten" ICAS1 und 3. Es gab und gibt kein werksseitiges Tuning des Systems (schnellere ICAS oder sonstiges). Update 3.0 und 3.2 wurden in der Werkstatt eingespielt und ein Teiletausch hat, zumindest nach meinem Wissen, nicht stattgefunden.

  • Denn hatte Speicher doch nie. Sein Eny ist ja mit Me.2.x gestartet.

  • Mal ne frage, ich kenne mich mit dem cybersecurity "gesetz?" nicht aus, aber nach kurzer Suche in den NPM libraries vom enyaq mit softwarestand 4.0 hab ich bereits eine gefunden die eine CVE hat mit Rating 9,1 von 10. Ich hatte jetzt nicht auch noch die Muße nach verfügbaren exploits zu suchen, wird es aber sicherlich geben. Müsste man nicht verlangen? können dass sie Ihre Software entsprechend wenigstens keine critical CVE's beinhaltet?


    Ich komme aus der Branche als fullstack dev und arbeite auch mit angular. Wir würden für jeden critical CVE in prod eins aufn deckel kriegen. Für mich sind die Fahrzeuge die prod ;)

    Bestellt: 27.12.2022. 80X - Velvet Rot mit Maxx, Transport, Anhänger und Pano, inkl. 3 Jahre erweiterter Garantie. Wird jetzt ein 85X und ist seit KW 51.2023 "in Produktion". In KW2.2024 fertig gebaut und ab KW3 im Transport zum Händler (PLZ 39). Seit KW5 beim Händler. Abholung im März

  • Mal ne frage, ich kenne mich mit dem cybersecurity "gesetz?" nicht aus, aber nach kurzer Suche in den NPM libraries vom enyaq mit softwarestand 4.0 hab ich bereits eine gefunden die eine CVE hat mit Rating 9,1 von 10. Ich hatte jetzt nicht auch noch die Muße nach verfügbaren exploits zu suchen, wird es aber sicherlich geben. Müsste man nicht verlangen? können dass sie Ihre Software entsprechend wenigstens keine critical CVE's beinhaltet?


    Ich komme aus der Branche als fullstack dev und arbeite auch mit angular. Wir würden für jeden critical CVE in prod eins aufn deckel kriegen. Für mich sind die Fahrzeuge die prod ;)

    gibt es dafür auch eine verständliche Übersetzung? :-O

  • gibt es dafür auch eine verständliche Übersetzung? :-O

    Sowas vielleicht? 🤣😉

    IT Fachkunde Fachinformatiker und Informatikkaufleute
    Die Fachkunde enthält übersichtlich geordnet alle wesentlichen fachlichen Inhalte für die gesamte Ausbildung in den neu geordneten Berufen
    www.europa-lehrmittel.de


    *Scherz beiseite*


    Das muss man sich eigentlich nicht antun. CVE sollten eigentlich mit einem Update behoben werden. Die Frage ist, ob man das Cariad zutrauen kann oder nicht.

  • Ja, public Fahrzeuge sollten natürlich die prod sein. Ich habe aber das Gefühl, dass wir für VW in der dev leben und einen ziemlich breiten uat machen dürfen.

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

    AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket


    Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, ULT: 10/2024)

    Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)