Matthias Speicher: Besuche in Mlada Boleslav, YT-Videos, Kommentare, LinkedIn Beiträge

• Meinem A2 hab ich nach 18 Jahren auch ein Update zukommen lassen, Motorsteuergerät ausbauen, nach Berlin schicken und nach Update wieder eingebaut. Bessere Gasannahme bei eingeschalteter Klima. 8) Audi selbst war dazu nicht in der Lage, die hatten das passende Gerät nicht mehr. =O

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Spiegel TV hat über den Niedergang von VW berichtet. Bei Skoda läuft es besser (ab 5:34).

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Skoda Enyaq iV 80X: 08/22, Wärmepumpe, AHK, "Schwarzbraun ist die Haselnuss" --> außen schwarz, braunes Leder (ecoSuite)

Plus: Convenience, Fahrassistent, Infotainment

Basis: Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort

• Hat auch einiges mit der Politik zu tun so meine Meinung, daß ewige rein raus hat weite Teile der Bevölkerung verunsichert. ||

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Spiegel TV hat über den Niedergang von VW berichtet. Bei Skoda läuft es besser (ab 5:34).

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn ich schon "Niedergang" lese....hört sich an, als würden sie kurz vor der Insolvenz stehen. Wenn VW vor dem Niedergang steht, was ist dann mit Ford? Stellantis? Mercedes? VW hat Probleme, ja, aber vieles sind aufgebauschte Hausgemachte Probleme die durchaus sehr schnell abgestellt werden können, manche Probleme sind von der Politik verursacht, mit denen genauso andere Hersteller zu kämpfen haben.

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Immer frei nach dem Motto, "nur schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten" :/

• Wenn ich schon "Niedergang" lese....hört sich an, als würden sie kurz vor der Insolvenz stehen. Wenn VW vor dem Niedergang steht, was ist dann mit Ford? Stellantis? Mercedes? VW hat Probleme, ja, aber vieles sind aufgebauschte Hausgemachte Probleme die durchaus sehr schnell abgestellt werden können, manche Probleme sind von der Politik verursacht, mit denen genauso andere Hersteller zu kämpfen haben.

Stellantis schon vom Namen her hatte keine Chance :)

Übrigens, coole BMW-Werbung vorm Skoda Factory Eingang :)

• Ich weiß nicht, ob wir es hier schonmal hatten . . .

Ich höre ab und an den Podcast: Elektroauto-News. In der Folge vom 22.03. "Warum Preis keine Strategie im Lademarkt ist" ist dort Speicher Gast.

Vermutlich für eingefleischte nicht viel Neues bezüglich seiner Sicht auf den Lademarkt und möglicher zukünftiger Entwicklungen.

Aber interessant allemal.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12981 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)