Matthias Speicher: Besuche in Mlada Boleslav, YT-Videos, Kommentare, LinkedIn Beiträge

• Danke für die Info, wobei ich die aufgelisteten Fehler nach dem Update hier im Forum schon von einem anderen User gelesen hatte, scheint eventuell doch nicht so sehr Einzelfall zu sein

• So, jetzt habe ich Gewissheit:
    "Die Rückfahrkamera liefert kein Bild mehr und es gibt einen Fehler im Antriebssystem" hat mir mein 8) eben mitgeteilt. Jetzt muss er erstmal auswärts übernachten.

Noch ist man dort guter Dinge, dass es morgen dann klappt... mal sehen.

Scheint aber (nachdem es auch andere schon berichtet haben) wirklich kein Einzelfall zu sein.

• So, jetzt habe ich Gewissheit:
    "Die Rückfahrkamera liefert kein Bild mehr und es gibt einen Fehler im Antriebssystem" hat mir mein 8) eben mitgeteilt. Jetzt muss er erstmal auswärts übernachten.

Noch ist man dort guter Dinge, dass es morgen dann klappt... mal sehen.

Scheint aber (nachdem es auch andere schon berichtet haben) wirklich kein Einzelfall zu sein.

Es gibt nun bereits einen Fix dafür, habe ich eben erfahren. Scheinbar ist eine neue Version der entsprechenden Software fürs Antriebssystem soeben vom Werk eingestellt worden. Meine Werkstatt ist ob der Geschwindigkeit etwas überrascht und spricht schon von "Speicher Bonus". Das würde mich traurig stimmen, nicht weil es zu einem Fix führte (Wahrscheinlich nur ein falscher Parameter), sondern wenn ich mir vorstelle was (man verzeihe mir das Wort) "normale Kunden dann machen" (vermutlich warten).

Dennoch gut, wenn damit vielen Leuten geholfen wird das ihr Update fertig wird! Dann hatte es ja einen guten Grund, dass ich beim "Werk" ein wenig "Alarm" geschlagen habe...

• Speicher Selbst wenn Du einen Bonus hättest, hättest Du damit allen Enyaq-Fahrern geholfen. Ich denke aber, es ist eher Zufall, dass Skoda schon ein Bugfix hatte. Oder in Mlada Boleslav zittern alle, wenn sie den Namen Speicher hören

• So, mein ENYAQ ist aktualisiert zurück. Das Update hat geholfen, alle Fehler weg und wie schon andere hier berichtet haben: Nun auf 5.4.3

Nun drücke ich die Daumen das es allen anderen auch hilft, die noch in der Werkstatt stehen und das die Updates für alle anderen glatt und gut laufen :)

• Mein alter Chef hätte dazu gesagt: "es ist auch nicht verboten, mal gleich beim ersten Mal alles richtig zu machen."

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• So, mein ENYAQ ist aktualisiert zurück. Das Update hat geholfen, alle Fehler weg und wie schon andere hier berichtet haben: Nun auf 5.4.3

Scheinbar gibt es doch so etwas wie einen Speicher-Bonus, denn bei mir (gleiches Fehlerbild) sagt der Serviceberater: "Skoda hat sich noch nicht zur weiteren Vorgehensweise zurückgemeldet.".

Naja, wenigstens habe ich nun einen (fast) gleichwertigen Ersatz (Enyaq 80X und damit leider SW 3.x) für die hoffentlich nicht allzu lange Zeit.

• Hat Matthias seinen YouTube Status verloren?

Irgendwie habe ich eben diese E-Mail bekommen und bin verwundert, da ich das nicht veranlasst habe:

pasted-from-clipboard.png

Wer braucht schon eine Akku-Vorkonditionierung, die beste Erfindung ist eine Bett-Vorkonditionierung. :D

• Wurde durch ihn beendet, siehe letztes Community-Update:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)