Matthias Speicher: Besuche in Mlada Boleslav, YT-Videos, Kommentare, LinkedIn Beiträge

• Window 10 läuft stabil und ich stelle gerade auf Linux um. Ich kaufe mir keine neue Hardware die mehr als schnell genug läuft, nur damit ich offiziell Windows 11 gemäß Microsoft Vorgaben nutzen darf.

Daumen hoch :thumbup:

Nutze zu 99.99 % privat/ zuhause Linux, erste Gehversuche 1998 mit SuSE 5.3, dann ganz lange Debian und nun seit einigen Jahre Kubuntu. Viel Erfolg beim Umstieg.

• Window 10 läuft stabil und ich stelle gerade auf Linux um. Ich kaufe mir keine neue Hardware die mehr als schnell genug läuft, nur damit ich offiziell Windows 11 gemäß Microsoft Vorgaben nutzen darf.

OT: auf den meisten "zu langsamen Systemen" läuft Windows 11 wohl auch recht problemlos - aber ich vermute, die Umstellung auf Linux ist schon in den letzten Schritten (und nein, ich hab keine Aktien von Microsoft oder bin sonstwie mit der Firma verbandelt, außer, dass ich die Software nutze :D )

Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün 🐸
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow 🐝

• Meiner mag kein W11 ... aber 10 läuft auch noch ganz gut, und zur Not hab ich immer noch W XP ;)

• Meiner mag kein W11 ... aber 10 läuft auch noch ganz gut, und zur Not hab ich immer noch W XP ;)

Den Blödsinn habe ich jetzt vor mir....bei meinen Eltern ihren PCs....und das schönste, es ist die Grafikkarte....also mit das teuerste zurzeit <X

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Ich glaube, wir sollten so langsam mit OS und Co. in ein andere Ecke des Forums umziehen um Matthias seinen Thread nicht weiter zu verwässern ...

#An der eigenen Nase pack#

• Daumen hoch :thumbup:

Nutze zu 99.99 % privat/ zuhause Linux, erste Gehversuche 1998 mit SuSE 5.3, dann ganz lange Debian und nun seit einigen Jahre Kubuntu. Viel Erfolg beim Umstieg.

Da war ich noch gar nicht geboren. :)

Aber die 0,01% reichen ja im Zweifel aus um eben doch den Rechner Win11 kompatibel machen zu müssen (Oder dafür zu Sorgen das die Installation auch so geht).

Ich bin dienstlich zufrieden mit Linux, aber privat - mehr wie in VMs für irgendwelche Spezialaufgaben, eher nicht.

• Aber laut Skoda nicht für jeden, meiner ist nicht dabei.

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• vt1816 auf nicht kompatible PCs kann man auch win11 installieren, entweder mit dem kleinen Programm flyby11 oder, nach dem herunterladen des Setups mit dem mediacreationtiool indem man das setup mit dem Schalter /product:Server startet.

Nachteil: bei magior Releases muss das wiederholt werden.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12247 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)