Enyaq Aviloo Batterietest

  • Ich werde ihn auch lange fahren, mein Passat hab ich als Werkswagen mit 8 Monaten gekauft, das 20 Lebensjahr hat er fast erreicht. :)

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ich bin dabei, beim Langzeittest. Mal schauen, wie es um die Batterie nach 10 Jahren so bestellt ist. 😁

    Naja wer weiß ob es nicht in 10 Jahren Austauschbatterien gibt die halb so schwer und die doppelte Kapazität haben? Habe da weniger Sorgen dass da nicht ein n Markt dafür da ist, bei der Menge an MEB Fahrzeugen die es gibt/geben wird.

    Mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Mein Plan ist auch 10+ Jahre - allerdings müsste er dazu bald kommen ;).

    Mitglied im 400+ Club - ausgetreten am 15.04.

  • Falls Jemenden die Kapazität der Batterie interessiert geht er zu einer Skoda Werkstatt und fragt nach den Kosten für folgenden Auftrag: Batterie Kapazität ermitteln.

    Wenn die Kosten unter 99 Euro sind: Machen. Wenn die Kosten über 99 Euro sind darf Jeder für sich entscheiden ob er den Auftrag erteilt.

    In beiden Fällen wird man den Ausdruck mit Stempel bekommen!

    AT: 12.04.2021 LT: 04.04.2022 / 08.07.2022 / Auslieferung: 26.07.2022 - IV80 Energyblau, 19 Zoll Serien Alu, Licht & Sicht Paket, Fahrerassistenz-Paket PLUS [Travel-Assistent (Spurführung adaptiv) + Stau- und Notfall-Assistent], Netztrennwand, Seitenairbags hinten, AHK schwenkbar, Wärmepumpe.

  • Dieser Test wird irgendwann ein genormter Standard werden, nun ist es halt noch wildwest.


    Gibt es denn eine Angabe der Hersteller, bei welchen Umgebungsbedingungen die maximal Kapazität angegeben wird?

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Zu: Der Tank setzt sich zu mit "Gips" und wird dadurch Kleiner: Der Vergleich ist bei den Haaren herbeigezogen denn Liter/100 km kannst du unabhängibg vom Tankinhalt ermitteln.

    AT: 12.04.2021 LT: 04.04.2022 / 08.07.2022 / Auslieferung: 26.07.2022 - IV80 Energyblau, 19 Zoll Serien Alu, Licht & Sicht Paket, Fahrerassistenz-Paket PLUS [Travel-Assistent (Spurführung adaptiv) + Stau- und Notfall-Assistent], Netztrennwand, Seitenairbags hinten, AHK schwenkbar, Wärmepumpe.

  • wir sind beim Langzeittest vorerst auch dabei

  • Hier sind es mehr als 5% Degradation:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9037 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)