Laden in Kroatien (EnBw Ladenetzwerk-Erweiterung)

  • ABRP schlägt mir von Stuttgart aus 4 Ladestopps vor - bin ich zu konservativ mit der Restreichweite/SoC?

    Schwer zu beurteilen solange du uns nicht mitteilst, welche Akkugröße/Auto du bestellt hast und welchen Rest-SoC du eingegeben hast. ;)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ich fahr ja auch bald nach Kroatien und habe mir zur Sicherheit zu meiner ADAC EnBW Karte und dem jetzt 0 Euro Grundgebühr Wucher PowerPass noch die Shell Recharge Karte geholt. Im Endeffekt ist mir für den Urlaub nur wichtig, das ich mit meiner kompletten Family nicht plötzlich irgendwo strande weil ich die Station nicht zum laden bewegen kann. Da ist dann der Preis auch völlig wumpe, hauptsache das Ding lädt ;)


    Und jetzt kommts: Kann es wirklich sein, das es stimmt was mir die Shell App anzeigt Oo Es gibt einige Lader, da steht das der Anbieter pro Minute abrechnet und für die Minute 32 Cent verlangt, das wäre dann ja echt ein Schnäppchen ^^ Vor allem mit meinem 27 Minuten Lademonster ^^ Hat schon wer Erfahrung mit der Shell Recharge Karte? Stimmen die Angaben in der App?


    Screenshot_20230710-231149.png

  • Ja, aber sind halt ziemlich viele Ladesäulen, und kein Roming 😮‍💨

    Naja, im Notfall kann ich die ja immer noch runterladen. Hab natürlich die Strecke gecheckt und denke das die EnBW ADAC, Shell Recharge und Power Pass auch schon extrem viele Lader abdecken. Aber gut zu wissen wer der Hauseigene Ladeanbieter in Kroatien ist! :)

  • So sind grad in Dalmatien.....ab Zadar wirds bis Split bissl eng mit Ladestationen....muss man bissl kucken. Bisher hat funktioniert: Powerpass an Ionity (am letzten Gültigkeitstag des kostenlosen Jahrs), Shell Recharge an has.to.be (0,31€ pro Minute DC), ellen an ellen(0,29€ AC und 0,40€ DC, an der Autobahn wirds aber teurer) und meine Lichtblickkarte an Ionity zu 0,54€ DC. Bisher nur eine Station die frei angezeigt wurde und dann Sonntag im verschlossenen VW-AH stand. Trotzdem ist das hier nicht E-Mobilfreundlich....dauert sicher noch.


  • So sind grad in Dalmatien.....ab Zadar wirds bis Split bissl eng mit Ladestationen....muss man bissl kucken. Bisher hat funktioniert: Powerpass an Ionity (am letzten Gültigkeitstag des kostenlosen Jahrs), Shell Recharge an has.to.be (0,31€ pro Minute DC), ellen an ellen(0,29€ AC und 0,40€ DC, an der Autobahn wirds aber teurer) und meine Lichtblickkarte an Ionity zu 0,54€ DC. Bisher nur eine Station die frei angezeigt wurde und dann Sonntag im verschlossenen VW-AH stand. Trotzdem ist das hier nicht E-Mobilfreundlich....dauert sicher noch.

    Geil, das die 31 Cent pro Minute wirklich klappen, waren die Säulen belagert?

  • Nein, meist waren wir die Einzigen außer an der Ionity in Zadar....da mussten wir tatsächlich 2 Minuten warten bis eine Säule frei wurde ...


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)