Laden in Kroatien (EnBw Ladenetzwerk-Erweiterung)

  • Just das hat nicht direkt was mit elen zu tun: bei den Triple-Charger ist es normal: 1*DC (CSS oder ChDaMo) und 1*AC zugleich.

    Ist mir auch auf der Autbahn passiert, es wurde aber der Triplecharger daneben in dem Moment frei als ich weiterfahren wollte, also umgestellt und angesteckt.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Wieder was gelernt.

    Schlechte HW leider, wenn der ChDeMo nur 15KW zieht - dann sollte der CCS sden Rest abbekommen. So wird es wohl oder übel ständig Konflikte mit phev‘s geben :(

    80 in Arctic Silver - Erstzulassung 5/21

    Alles drin außer CrystalFace & Alarmanlage

  • Hallo,

    wollte mich anhängen, da ich gerade unseren Urlaub in Kroatien (Istrien), genauer gesagt Raum Porec / Vrsar plane.

    Kann man mit Enbw mobility+ jetzt bei Elen und Petrol laden?

    Bei einigen Youtube Videos, die ich gesehen habe, gehen die Meinungen auseinander.

    Muss man für die Elen Ladesäulen wieder eine separate App benutzen?

    Wäre klasse wenn sich welche mit Erfahrungen aus Krostien in diesem Jahr melden könnten. :)

    Skoda Enyaq Sportline iv80 Brilliant silber; WP; 125KW; AHK

  • Ich habe dieses Jahr in Istrien an einer Elen Ladesäule geladen und dafür die App von Elen genutzt.

    Das hat absolut problemlos geklappt.

    Ob das jetzt mit einer anderen Ladekarte zwei Cent mehr oder weniger gekostet hätte war mir dabei aber egal.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Danke. Sorry für die vielleicht dumme Frage, bin halt noch neu in der E-Mobilität. 8)

    Muss man bei der Elen App die Kreditkarte o.ä. hinterlegen wie bei mobilität+, oder wie funktioniert das bei denen?

    Hast du die App bereits vor der Abfahrt oder erst vor Ort installiert?

    Skoda Enyaq Sportline iv80 Brilliant silber; WP; 125KW; AHK

  • Einfach schon die App aus dem Store runterladen.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Ich fahr in 191 Tagen auch nach Kroatien und hab mir die App schon runtergeladen.

    Beim hinterlegen der Kreditkarte hab ich dann abgebrochen. Aber nur weil meine Kreditkarte im April abläuft und ich eine neue bekomme und mir nicht sicher bin ob es eine neue Kreditkartennummer gibt.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Ok. Danke für die Rückinfo zu Elen.

    Habe irgendwo einen Beitrag gelesen, dass Petrol müsste eigentlich mit mobility+ funktionieren sollte.

    Mir geht's nicht um dem " letzten" Cent, sondern nur um "Ladesicherheit". ;)

    Skoda Enyaq Sportline iv80 Brilliant silber; WP; 125KW; AHK

  • Ich habe den Powerpass und enbw+

    Trotzdem gehe manche Elen und T-Mobile Säulen nur mit den jeweiligen Apps


    Plane deine Route mit ABRP oder ähnlichem, die Reise wird problemlos klappen. Einzig Säulen in kleineren Ortschaften sind nicht bei gängigen Ladekarten inkludiert.

    80 in Arctic Silver - Erstzulassung 5/21

    Alles drin außer CrystalFace & Alarmanlage

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)