Schlaglöcher schlagen zurück

• Nicht bei jedem aber bei manchen bekomm ich Schmerzen.

• Ich glaube die Werkstätten wissen das. Da macht man dann 1 Scheibe raus und gut ist.

Wieviel Sicherungsscheiben sind da eigentlich pro Feder verbaut.

Enyaq 85. Energy-Blau. Design und Interieur Lodge. Pakete: Advance, Plus, Clever, Maxx, Winter. 19". Anschlussgarantie: 3 Jahre, 50.000 km. MJ 2027 ;)

• Nachdem mir das Fahrwerk unseres Enyaq RS Modelljahr 2027 (ohne DCC) nun doch zu hart und poltrig vorkam, hab ich in unserer örtlichen Werkstatt freundlich gefragt, ob sie meinen Enyaq mal auf die Hebebühne nehmen können, um nachzuschauen, ob noch Transportsicherungen in den Federn verbaut sind. Und sie da, es waren an der Vorderachse noch je drei Transportsicherungen verbaut :cursing:

PXL_20260807_133631188.jpgPXL_20260807_133757835.jpgPXL_20260807_133819512.jpg

Da die Manschetten und die Domlager evtl. bereits in Mitleidenschaft gezogen wurden, muss ich auch noch in die Vertragswerkstatt zur Überprüfung bzw. Reparatur.

Bin einerseits natürlich maximal genervt, dass sowas trotz Protokollen und Listen noch vorkommt und einfach vergessen wird :cursing:

Anderseits bin ich auch etwas "froh", dass das harte und unkomfortable Fahrwerk nicht dauerhaft ist, sondern nur an den Transportsicherungen lag ^^

• Was für ein Armutszeugnis für die ausliefernde Werkstatt :( ;( Und wenn es passiert, dann hätte der Meister es auf einer Probefahrt, vor der Auslieferung, merken müssen. Die Werkstatt hätte mich zum letzten Mal gesehen.

Aktuell: Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Transportpaket, Software 5.6.4

(Bestellt 07.07.2023) (Übergabe am 11.09.24)

Bestellt: Enyaq 85, Modelljahr 27, Stahlgrau, Lounge, Maxx, AHK, Transportpaket, Software 6.x
    (Bestellt 04.2026) (Wunschliefertermin 02.2027)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13941 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)