Ladekantenschutz

  • Vielen Dank fürs Teilen @Hopfy & alex !

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Da es noch nichts in Alu / Edelstahl gibt, habe ich erstmal Carbonfolie genommen, ist auch OK für mich, erstmal ,......

    Selbst zugeschnitten ( erst Muster mit einer durchsichtigen dicken Abdeckfolie, dann aus der Carbonfolie ausgeschnitten und finale Konturen vorsichtig mit Cuttermesser ) , d.h. Materialwert ca. 3.-€ 20210520_182546_resized.jpg20210520_182608_resized.jpg20210520_182817_resized.jpg20210520_182615_resized.jpg

    Hi Hopfy1111,

    bei der Wagenfarbe (die ich übrigens auch für die beste halte 8)) passt diese Folie richtig gut.

    Wo bekommt man die her?

    Gibt es einen Grund, warum du nicht auch die Türfalz mit eingeklebt hast?

    iV80, Quarz-grau-metallic, Proteus 19", Loft, AHK, Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Licht und Sicht Basic, Transport, Schiebedach, Wärmepumpe, Zugabe von Skoda: Infotainment Basic :)

    bestellt: 3.2.21, gebaut in KW20, Übergabe 4.6.21 :love:

  • Ich bringe auch gerade Schutzfolien an allen Einstiegsleisten und der Ladekante an. Eine Rolle 3m mal 30cm kostet knapp 10 Euro. An den Türleisten geht es recht einfach. An der Ladekante ist es etwas schwieriger, da dort mehrere Kanten und Stufen sind. Fotos folgen.

    Enyaq iV80 bestellt Mitte Sep 2020, Auslieferung Anfang Mitte 18.05.2021 :), QuartzGrau, Loft, WP, Convenience Basic, Sportfahrwerk, Skoda Wallbox Connect

  • Hi Hopfy1111,

    bei der Wagenfarbe (die ich übrigens auch für die beste halte 8)) passt diese Folie richtig gut.

    Wo bekommt man die her?

    Gibt es einen Grund, warum du nicht auch die Türfalz mit eingeklebt hast?

    Hi Ervauen,

    Danke Dir, hätte als Farbe lieber ganz dunkelblau genommen ( atlantic blue ) , Grabs aber leider nicht ?

    Türfalz ist nicht sichtbar, da ist es mir eigentlich egal

    Bezogen :

    https://www.ebay.de/itm/124048860819 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) ( war bei mir noch 7,50€ jetzt 10.-€ )

    oder https://www.ebay.de/itm/201265089840 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) ( das ist dann nochmal deutlich billiger,..... )

    Mann muss halt nur ein bisschen selbst machen statt fertiger Lösung.

    Schönes Pfingstfest.

    seit 12/2020 VW e-up United ( nach 1 Jahr 20.000 km )

    openWB Duo ( 2x11KW ) , PV Solaredge 9,75kWp Heckert Module Black

    Enyaq iV 60 Sportline quarzgrau metallic

    Privat bestellt 17.03.21 :) Übergabe erfolgt am 19.05.21 :thumbup: top zufrieden verkauft 18.12.21 mit 6.000 km

    Enyaq iV 80 Sportline schwarz gewerblich bestellt Nov 21 Auslieferung 28.06.22

  • Hallo ins Forum,

    wenn jemand einen passenden Ladekantenschutz findet, sagt bitte kurz Bescheid, hatte früher an anderen Fahrzeugen immer was aus Edelstahl wegen der Hunde,....... im Netz habe ich noch nichts gefunden, werde wohl erstmal Carbonfolie zuschneiden ;)

    Euch allen ein gesundes und schönes Wochenende ..... nur noch 6 Wochen warten :thumbup::thumbup::thumbup:

    Schau mal hier, dort gibts den Ladekantenschutz aus Edelstahl


    https://www.skoda-tuning.com/f…iste-edelstahl-enyaq.html

    Enyaq iV 80 :

    Artic-Silver Metallic, Loft, Family Basic, Convenience Basic, Infotainment Basic, AHK, 21" Betria LMF

    Bestellt 15.04.2021 - geliefert 21.10.2021

    e-Golf 300 seit 06/2020 ist jetzt Zweitwagen

  • Schau mal hier, dort gibts den Ladekantenschutz aus Edelstahl


    https://www.skoda-tuning.com/f…iste-edelstahl-enyaq.html

    Der Schutzfaktor liegt bei ca. 44%, der Preis bei 144%. Da stimmt das Verhältnis nicht ganz. Aber der Ansatz ist schon nicht schlecht.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Kleine Anmerkung zum Thema, mein freundlicher Meinte, als ich ihn bezüglich Ladekantenschutz ansprach, dass man den nicht direkt nach Erhalt des Wagens montieren sollte, da würde der Lack noch ausgasen, er meinte, so 4-5 Monate sollten wir damit warten.

    IV60 Bestellt: 29.3.2021 - FIN vorhanden

    Konfiguration: Arctic Silver, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Anhängerkupplung, Convencience Basic, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Plus (HUD), Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, 100kw Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, Seitenairbags

    --------

    5,4kwp auf Dach, 11,8 kwh ED3C Speicher, Tecalor Eco 5.5 LWWP + Lüftung + MyGekko Automation im KfW40+ EFH

  • Kleine Anmerkung zum Thema, mein freundlicher Meinte, als ich ihn bezüglich Ladekantenschutz ansprach, dass man den nicht direkt nach Erhalt des Wagens montieren sollte, da würde der Lack noch ausgasen, er meinte, so 4-5 Monate sollten wir damit warten.

    Gerade mal im Autlackiererforum nachgelesen. Die teilen diese Meinung nicht. Ein paar Wochen reichen, allerdings ist es aktuell kalt und nass. 4..5 Monate würde ich nicht warten wollen. Das Teil aus Edelstahl hatte ich schon bestellt. Ist schon unterwegs hierher. Ein wenig kritikfähiges Familienmitglied ist beim ein- und ausladen nicht so sensibel wie der Lack....

  • Seine Aussage war, dass der Ladekantenschutz des Ausgasen verhindert und wir das eher in der Herbstdurchsicht machen sollten als jetzt sofort.


    Bis dahin heisst es halt, ein bisschen vorsichtig sein.

    IV60 Bestellt: 29.3.2021 - FIN vorhanden

    Konfiguration: Arctic Silver, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Anhängerkupplung, Convencience Basic, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Plus (HUD), Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, 100kw Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, Seitenairbags

    --------

    5,4kwp auf Dach, 11,8 kwh ED3C Speicher, Tecalor Eco 5.5 LWWP + Lüftung + MyGekko Automation im KfW40+ EFH

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)