• Hast du mal versucht, die Adresse als Favorit zu speichern und dort das Ladesäulen-Icon aktiviert? Ich hab's noch nicht selber ausprobieren können, aber eigentlich müsste das Navi das dann kapieren.

    Bei dem als "Zu Hause" angelegtem Favoriten geht das leider nicht.

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Wenn ich doch weiss, dass ich mit meiner Ladung nach hause komme, nehme ich die aktive Ladeplanung raus und ruhe ist.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Wenn ich doch weiss, dass ich mit meiner Ladung nach hause komme, nehme ich die aktive Ladeplanung raus und ruhe ist.

    So mache ich das auch.
    Wenn er nicht planen soll, einfach die automatische Planung deaktivieren.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Natürlich geht das, ist mir alles klar, aber es ist dennoch blöd, umständlich und wäre vermeidbar

    Ja, wenn....es eben einstellbar wäre. Das Navi wüsste zwar wo Dein zuhause ist, wenn als Ziel hinterlegt, weiss aber nicht ob du da auch laden kannst. Für die Nutzer die eben nicht laden können, ist es von Vorteil wenn sie am nächsten Tag auch noch zum Lader kommen, nicht nur nach Hause.


    Ich habe auf die kleinste Restreichweite gestellt. Das passt, darunter komme ich i.d.R. nicht nach Hause. Und unterwegs zum nächsten Lader reicht es auch. Man geht unterwegs max das Risiko ein an einem schwächeren Lader kurz zu nuckeln um an den nächsten HPC zu kommen. Ist mir in 2 Jahren aber auch nur 2x passiert.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • .. das ist aber ziemlich blöd....

    Ging mir heute auch so.

    War mir aber egal, ich hab es ignoriert (bin ja nicht blöd ;) )


    Mal ne Frage an diejenigen die ne THG Quote für Ihre WB beantragt haben:

    Wir die eingetragene WB dann als potentieller Ladeort vom Skoda Navi erkannt?


    Wenn ja: Das wäre dann ja ein Grund für die eigene WB ins Register eintragen zu lassen ...


    :saint:

  • Wie kann ich die Restreichweite beim Enyaq einstellen. Die Videos vom ID Update auf 3.0 zeigen, dass es beim ID geht und ich gehe davon aus, dass es dann auch beim Enyaq möglich sein sollte, konnte aber nicht noch nicht rausfinden wie. Leider konnte mir Händler auch nicht auf die Schnelle weiterhelfen.

  • Wie kann ich die Restreichweite beim Enyaq einstellen. Die Videos vom ID Update auf 3.0 zeigen, dass es beim ID geht und ich gehe davon aus, dass es dann auch beim Enyaq möglich sein sollte, konnte aber nicht noch nicht rausfinden wie. Leider konnte mir Händler auch nicht auf die Schnelle weiterhelfen.

    Ind3m Du einen Typ 2 oder CCS Stecker in die Ladebuchse steckst und Strom in den Akku fliessen lässt. Die andere Richtung kannst Du mit dem Strompedal einstellen. 8o


    Was soll das für eine Funktion sein, mit der man die Restreichweite "einstellen" kann? Die Restreichweite ist das Ergebnis einer Hochrechnung, wie weit Du mit dem aktuellen SoC noch kommst. Inwieweit würde es helfen, wenn das System sagt "mit den aktuellen 43% kommst Du noch 196km weit" und Du gehst in irgendein Menü und stellst dort ein, dass Du damit noch 242km weit kämst? :/

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Selenium und Julro

    Ich denk dieses ist gemeint 😉

    IMG_0012.png

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)