• Danke für den Tipp mit der Baustelle Oberleinsiedler !

    Die sollte ich nächste Woche für ne Fahrt nach Amberg zusätzlich einplanen! 😉

  • Nope Michael -es geht erst nach Amberg West Richtung Nemberch los.

  • Kann mir jemand sagen wo ich die Ladeleistung für die Zwischenziel Ladesäulen finde? Dachte das kann man auf >125kw oder so einstellen

  • Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache oder anders konfigurieren muss?

    Lass mich nach HAuse routen und das Navi meint, ich müsste noch vorher aufladen, da die Reichweite nicht ausreicht.

    Kurz vor Erreichen des Ziels soll ich dann noch zu einer Ladestation fahren und selbst, wenn ich bereits unter meinem Carport stehe und das Ziel erreicht habe, sagt er mir, dass ich noch zu der 5 Km entfernten Ladesäule fahren soll, um mein Ziel sicher erreichen zu können!!!!!

    DAs ist absoluter Schwachsinn!

    Was mache ich hier falsch?

    ENYAQ iV 50 / schwarz met. / Panoramadach / Allwetterreifen / abnehmbare AHK /

  • crosspostings sind nicht sehr zielführend und auch nicht erwünscht ;)

    Selenium hatte Dir ja bereits eine Antwort gegeben.


    DAs Navi weiss halt nicht, dass Du zu Hause laden kannst. Kann man ihm aber leider auch nicht beibringen X/

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • crosspostings sind nicht sehr zielführend und auch nicht erwünscht ;)

    Selenium hatte Dir ja bereits eine Antwort gegeben.


    DAs Navi weiss halt nicht, dass Du zu Hause laden kannst. Kann man ihm aber leider auch nicht beibringen X/

    .. das ist aber ziemlich blöd....

    ENYAQ iV 50 / schwarz met. / Panoramadach / Allwetterreifen / abnehmbare AHK /

  • Das habe ich auch, der Grund dürfte die Einstellung der Restreichweite bei erreichen des Ziels sein.


    Die steht auf 30km. Wenn du unter diesem KM am Ziel ankommst, versucht das Navi noch einen Ladestop einzufügen.

  • Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache oder anders konfigurieren muss?

    Lass mich nach HAuse routen und das Navi meint, ich müsste noch vorher aufladen, da die Reichweite nicht ausreicht.

    Kurz vor Erreichen des Ziels soll ich dann noch zu einer Ladestation fahren und selbst, wenn ich bereits unter meinem Carport stehe und das Ziel erreicht habe, sagt er mir, dass ich noch zu der 5 Km entfernten Ladesäule fahren soll, um mein Ziel sicher erreichen zu können!!!!!

    DAs ist absoluter Schwachsinn!

    Was mache ich hier falsch?

    Hast du mal versucht, die Adresse als Favorit zu speichern und dort das Ladesäulen-Icon aktiviert? Ich hab's noch nicht selber ausprobieren können, aber eigentlich müsste das Navi das dann kapieren.

  • Hast du mal versucht, die Adresse als Favorit zu speichern und dort das Ladesäulen-Icon aktiviert? Ich hab's noch nicht selber ausprobieren können, aber eigentlich müsste das Navi das dann kapieren.

    Tut es nicht. Steht da keine in den Navigationsdatenbanken hinterlegte öffentliche Ladesäule, wird das nix.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9156 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)