Aber der AH stellt ein kostenloses Ersatzfahrzeug?
Ja, nur keines mit AHK, so dass ich im Urlaub die Räder nicht mitnehmen kann und ich möchte natürlich das von mir bestellte und bezahlte Fz haben und kein „downgrade“ 😂😱
Aber der AH stellt ein kostenloses Ersatzfahrzeug?
Ja, nur keines mit AHK, so dass ich im Urlaub die Räder nicht mitnehmen kann und ich möchte natürlich das von mir bestellte und bezahlte Fz haben und kein „downgrade“ 😂😱
Neuer Enyaq Modelljahr 2027 mit aktueller Software läuft nicht. Habe mein Neufahrzeug vor Wochen ausgeliefert bekommen und seitdem steht es in der Werkstatt. Das Fz ist über App nicht erreichbar und zeigt diverse Verbindungsprobleme (Lizenzen ungültig pp) an., ist also nahezu offline. Werkstatt und Skoda selbst ratlos. Soll Softwareproblem sein ind erst mit neuer Software ( geplant 4. Quartal ?) behoben sein.
Kaum zu glauben , ein 50.000€ Fahrzeug , das nicht funktioniert ind msn wird vertröstet auf irgendwann….
2x Pirelli Scorpion 255/55 R19
2x 235/55R19
Von Neufahrzeug!
Nur Abholung in Braunschweig
200€ VB
0176/55055060
Im Menü auf "Klang", oben auf "Lautstärke", dann nach ganz unten scrollen. Unten gibt es die Rubrik "Blinker- und Warntöne". Hier kannst du den Regler hin und her schieben
Vielen Dank für deinen Tip. Hat zumindest für den Blinker geholfen, Geschwindigkeitsüberschreitung bleibt dennoch stumm.
Und wo kann man das einstellen?
Der Warnton bei Geschwindigkeitsüberschreitung und der Blinker können eingestellt werden. Die sind bei dir wahrscheinlich auf der untersten Stufe. Beide haben zusammen eine eigene Lautstärkeneinstellung
Ich habe meinen Eniac letzten Donnerstag abgeholt. Leider gibt es von Anfang an Probleme. Auch bei mir ist immer wieder ein neuer Nutzer bei Start des Fahrzeugs vorgegeben. Viele Onlinedienste sind nicht aktivierbar beziehungsweise zeigen einen Lizenzfehler. Hierzu gehören unter anderem die online Navigation, der Zugriff auf Fahrzeugdaten und Lade Möglichkeiten sowie Klimatisierung per App und viele andere connecting Dienste. Software 6.0.0
Weiterhin erhalte ich trotz Aktivierung keinen Warnton bei Geschwindigkeitsüberschreitung und auch der Blinker ist extrem leise.
Alles anzeigenHallo zusammen,
nach einigen Wochen stillen Mitlesens möchte ich mich kurz vorstellen: Ich komme aus dem Kölner Westen, bin beruflich Softwareentwickler und fahre seit dem 2. Juli 2026 einen Enyaq 85 (MY27) als Firmenwagen – also eines der ersten Fahrzeuge mit dem neuen Infotainment und Software 6.0.0. Davor war ich mit einem Ford Kuga PHEV unterwegs, der Enyaq ist mein erstes vollelektrisches Auto. Anhängerkupplung mit Fahrradträger und Hundebox sind montiert, geladen wird über eine Elli-Flottenkarte mit Plug & Charge.
So begeistert ich vom Auto selbst bin, so ernüchternd war der Start mit der Software. Knapp zwei Wochen nach der Übergabe kam es zu einem Komplettausfall der Online-Dienste:
- Sämtliche Online-Funktionen des Infotainments ohne Funktion
- eCall/Notruf mit Fehlermeldung (immerhin eine gesetzlich vorgeschriebene Funktion!)
- Benutzerprofile wurden nicht mehr geladen
Busruhe über Nacht hat nichts gebracht, das Fahrzeug wurde daraufhin vom Händler abgeholt und stand rund eine Woche in der Werkstatt. Seit heute habe ich es zurück – die Details aus dem Reparaturbericht reiche ich hier nach, sobald ich sie habe.
Ein Thema beschäftigt mich aber weiterhin: Das Auto startete bislang bei jedem Fahrtantritt im Gastmodus. Ich musste dann jedes Mal den Benutzerwechsel anfordern, meinen Benutzer auswählen und den Wechsel bestätigen – drei Taps bei jedem Losfahren, auch bei ungeschütztem Profil. Eine Option „S-PIN speichern“ oder „angemeldet bleiben“, wie sie aus den älteren ME-Versionen bekannt ist, habe ich in 6.0.0 nirgends gefunden. Ob das ein Symptom des Online-Ausfalls war oder ein eigenes Problem ist, teste ich jetzt in den nächsten Tagen.
Daher meine Fragen an die anderen 6.0.0-Fahrer hier:
1. Bleibt bei euch der zuletzt aktive Benutzer nach dem Abstellen angemeldet, oder fallt ihr auch bei jedem Start auf den Gastmodus zurück?
2. Hat jemand eine Einstellung gefunden, mit der die Benutzeranmeldung automatisch oder zumindest mit einem einzigen Tap funktioniert?
3. Gab es bei euch ebenfalls Ausfälle der Online-Dienste bzw. des eCall kurz nach Auslieferung?
Ich bin gespannt, ob das Einzelfälle sind oder ob die erste Auslieferungswelle generell mit solchen Kinderkrankheiten kämpft. Sobald ich Neues weiß, berichte ich hier natürlich.
Viele Grüße aus Köln
Bruno
So, nun wurden die Dichtungen am Schiebedach getauscht und das Dach eingestellt.
Klappern ist erstmal weg
Kurzstrecke
Ist allerdings eine sehr niedrige Geschwindigkeit….