Rückleuchten

  • Na ja, ganz so schlimm ist es dann auch nicht.

    Man bekommt kein High End 4K Video auf den Bildschirm, man kann sich auch darüber streiten, ob es jetzt stand der Technik ist oder eher untere Klasse.

    Aber bisher hatte ich noch keine Situation, in der ich hinter dem Auto nichts erkennen konnte und daher das einparken unmöglich war.


    Es gibt eine Thread dazu, dort habe ich auch ein paar Bilder der Nachtansicht mit den verwendeten Einstellungen gemacht.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Habe leider nur PK8 Licht und Sicht Basic. Können andere Leuchten nachgerüstet werden? Und hilft das auch? Hat jemand mit Matrix ein Feedback zum Rückwärtsfahren und die Sicht in der Kamera?

    Mit Licht & Sicht Basic hast Du hinten bereits 2 Rückfahr-LED, also schon das Maximum an Möglichkeiten ohne etwas zusätzlich zu installieren. Diese "wahnsinnige" Ausleuchtung ist also schon alles, was Du bestenfalls ab Werk bekommen konntest.

    Es stimmt, es ist ziemlich mickrig für ein modernes Auto. Du kannst das Bild der Rückfahrkamera etwas aufbessern, wenn Du in deren Einstellungen den Kontrast auf Minimum und die Helligkeit etwas höher einstellst, aber auch das ist nicht die Welt. Noch besser wird das Bild, wenn Du das Fahrlicht komplett abschaltest oder alternativ die Kennzeichenbeleuchtung abdunkelst (z.B. durch eine starke Tönungsfolie).

    Siehe dazu auch das Thema "Rückfahrkamera". Hier bitte!


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Es gibt eine Thread dazu, dort habe ich auch ein paar Bilder der Nachtansicht mit den verwendeten Einstellungen gemacht.

    Hier der Link auf den erwähnten Thread:

    Rückfahrkamera

  • Frage: Ist es normal das bei mir nur das weiße Rückfahrlicht auf einer Seite leuchtet?

    Ich hab den Wagen vor 2 Monaten als vorführer übernommen. Bis jetzt ist mir das noch nie aufgefallen. Heute hat mich ein Kollege darauf hingewiesen.

    ja, wenn kein Matrix-LED vorhanden ist, sind die Heckleuchten auch nur in der Sparversion verbaut.

  • Frage: Ist es normal das bei mir nur das weiße Rückfahrlicht auf einer Seite leuchtet?

    Ich hab den Wagen vor 2 Monaten als vorführer übernommen. Bis jetzt ist mir das noch nie aufgefallen. Heute hat mich ein Kollege darauf hingewiesen.

    Ja leider, ohne das Licht und Sichtpaket ist das Standard ?

    Bestellt am 08.10.2020.Fin seit 19. KW Ausgeliefert 18.06.21 Enyaq IV 80, Lounge.

    Neu: Bestellt am 30.6.23: Enyaq IV80 MAXX Lounge mit AHK und Transport, Farbe: Velvet-Rot.<3

    Lieferung ca 03.24

    Club 200+

    11,22 KW/P ☀️ auf dem Dach und 6,4 KW BYD Batterie im Keller.

  • Frage: Ist es normal das bei mir nur das weiße Rückfahrlicht auf einer Seite leuchtet?

    Ich hab den Wagen vor 2 Monaten als vorführer übernommen. Bis jetzt ist mir das noch nie aufgefallen. Heute hat mich ein Kollege darauf hingewiesen.

    Ja, ohne Licht & Sicht ist das normal.
    Nur mit dem Paket leuchten auch die Rücklichter in der Klappeund der zweite Rückfahrscheinwerfer.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Frage: Ist es normal das bei mir nur das weiße Rückfahrlicht auf einer Seite leuchtet?

    Ich hab den Wagen vor 2 Monaten als vorführer übernommen. Bis jetzt ist mir das noch nie aufgefallen. Heute hat mich ein Kollege darauf hingewiesen.

    Wenn Du die Standard-LED Beleuchtung hast, ist das richtig. Ab LED Matrix gibt es beidseitig Rückfahrlicht.


    Edit: Kermit und Sonnenkromi waren schneller

  • Mir ist heute aufgefallen, dass beim abschließen neben den Blinkern auch die Rückleuchten blinken. Habt ihr das auch? Sieht irgendwie komisch aus

    Enyaq Sportline IV80x, bestellt 09.10.2021

    AB: 08.11.2021, LT unverbindlich: 05/2022 Produktion: 26.01.2023, Auslieferung Händler 20.02.2023

    Mitglied im 500er Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8946 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)