Einstellung Fronius Wattpilot

  • Moin ebenfalls aus dem hohen Norden 👍🏻

    also ich habe 11 kwp auf dem Dach bei Neigungen zwischen 10 und 33 grad und habe nachfolgende Einstellungen und bin zufrieden damit.

    Denke aber auch, dass hier jeder seine Einstellung selbst finden muss, aber als Anhaltspunkt sicherlich eine Hilfe.

    Ok, interessant Einstellung mit 4,2 kWp, aber sag mal, verschenkst du nicht in der Zeit von 3,7 auf 4,2 KWp was, weil er sich an die max. 3,7 (einphasig) festhalt, bis er 4,2 überschritten hat?

  • Ok, interessant Einstellung mit 4,2 kWp, aber sag mal, verschenkst du nicht in der Zeit von 3,7 auf 4,2 KWp was, weil er sich an die max. 3,7 (einphasig) festhalt, bis er 4,2 überschritten hat?

    Der Enyaq lädt dreiphasig mit mindestens 4,2kW. Er braucht 6A auf jeder Phase. Daher bringt es nichts bei 3,8kW auf 3phasig umzuschalten.


    Screenshot_20240309_093351_Solarwattpilot.jpg

  • Ja, aber ich kaufe auch nicht viel zu zwischen einphasig 3,7 und dreiphasig 4,1.

    Wie schon gesagt, hier muss jeder seine eigene Einstellung finden.

    Ich speise lieber zwischen 3,7 und 4,1 ein als da zwischen teuer Strom zu beziehen 🙈

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Bei mir gleicht das der Heimspeicher aus. Da wird also nichts verschenkt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8965 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)