Panoramadach und Sommer

  • Vielleicht kann jemand, der ein Coupé sieht, ein Foto des Panoramaglascodes (von innen) machen. Vielleicht ist es derselbe wie bei der Windschutzscheibe des Klima-Plus-Pakets, die einen IR-Schutz hat (Metallfolie). Mehr Infos hier.

    Der Wärmeschutz beim Panoramaglas ist üblicherweise keine Metallisierung, sondern eine Tönung (im VW Konzern üblicherweise 65%). Tönung ist bei der Windschutzscheibe aber nicht erlaubt (in Deutschland). Beim Panoramaglas ist es aber wahrscheinlich die deutlich günstigere Lösung.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Naja die wird genauso getönt sein wie im normalen Enyaq, und da stört auch nix auf der Birne.

    Enyaq iV60 Sportline / Moon Weiss / 21" Betria / Panorama / Assistenz Plus / Infotainment Plus / Parken Plus / Conv. Plus / Klima Basic / Family Basic / Airbags

    Grosskundenbestellung am 08.10.21 // Unverb. LT 05/22 // Produktion KW 23/2022 // Geliefert 30.06.2022

  • Der Wärmeschutz beim Panoramaglas ist üblicherweise keine Metallisierung, sondern eine Tönung (im VW Konzern üblicherweise 65%). Tönung ist bei der Windschutzscheibe aber nicht erlaubt (in Deutschland). Beim Panoramaglas ist es aber wahrscheinlich die deutlich günstigere Lösung.

    getönt schon, aber vielleicht es gibt was mehr dazu...deswegen wird interessant die Codes zu sehen.

    ich glaube nicht dass es das gleiche wie im ID4/5 ist, da die ein Rollo haben, das Coupe nicht, vielleicht hat da Skoda mehr gepackt?

  • Ich glaube kaum. Diese woche habe ich mich in eine coupe gesetzt und gleich finger verbrannt. Es war sehr heiss und fur mich ist daher coupe nogo. Vielleicht gut um ein steak nach dem grillen nachziehen zu lassen aber nicht zum fahren.

    die draufsteckbaren abdeckungen bekannt aus fabia werden auch nicht helfen.

    Falls es wirklich nur diese pano geben wird in MR2023, wird es fuer mich ein normale enyaq tun sobald es den mit beluefteten sitzen gibt, wie vor Jahren von Skoda in pressebildern gezeigt.

    Enyaq RS Coupe, ME 3.0.7, alles drin bis auf AHK, 360 Kamera und Heckscheibenwischer ...

  • Warum geht ihr eigentlich davon aus, dass ein Enyaq mit Metalldach innen kälter ist? Ein Sonnerolle das innen ist hält die hitze auch nicht draußen

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Im Coupe gibt es das Rollo nicht

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Aber eine manuelle Abdeckung, wie auch schon in Videos gezeigt wurde. Oder wurde die schon gestrichen?

    Über die Praktikabilität müssen wir nicht diskutieren…

  • Aber eine manuelle Abdeckung, wie auch schon in Videos gezeigt wurde. Oder wurde die schon gestrichen?

    Über die Praktikabilität müssen wir nicht diskutieren…

    ich glaube, die muß man aber zusätzlich kaufen - die ist wohl nicht in der Serienausstattung enthalten.

  • Ich bin davon ausgegangen, dass diese Abdeckung für das Panoramadach serienmäßig ist, aber habe auch schon gehört bzw. gelesen, dass es sich um eine Zusatzausstattung handelt.

    Also abwarten bis die ersten Coupés ausgeliefert werden.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9055 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)