Head-Up Display Ausfall

  • Hallo,


    ich habe mittlerweile 1 Monat viel Freude an meinem Enyaq. In dieser Zeit ist es bereits 2x passiert, dass das HUD nicht mehr angezeigt wurde. Letzmals gestern, als ich auf einer 400km langen Fahrt, nach dem zwischenzeitlichen Laden wieder weiterfuhr.

    Ein Reboot des Infotainment-Systems half nicht. Ich hab auch kurz angehalten, den Wagen abgeschlossen und hab mich für 2-3 Min. mit dem Schlüssel "ausser Reichweite" begeben - leider ohne Erfolg.


    Ist das Phänomen bekannt und gibt es ggfs. eine Lösung?


    Vorab besten Dank!

    iV80, quartz-grau, Schiebedach, Head-Up Display und ein paar weitere "Annehmlichkeiten" :)

    FW: 3.0.0 seit 7.9.2022

    Wiki

  • Hatte ich einmal, war auch erst nach langer Busruhe wieder komplett da. Seitdem nicht wieder. Allerdings andere Dinge, die mir dann auch ein neues Lenkrad beschert haben. Keine Ahnung ob da auch was für das HUD mit drin verbaut ist.

    | Enyaq iV 80 Sportline | on the Road seit 06.2021 | Land: D | Region: NRW | Firmenleasing

  • mach das HUD mal aus und wieder an. Im Infotainment den Schieberegler auf aus/deaktivieren.


    Ansonsten helfen 20 min Busruhe...also abschließen und eine Kaffee trinken gehen.

    Ob das mit dem Kaffee ☕️ klappt, da bin ich mir nicht sicher. Aber wenn er in den 20 Minuten eine Butterbrezel 🥨 isst, dann soll es wieder funktionieren. Habe ich zumindest in einem anderen Thread hier schon gelesen 😉

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • mach das HUD mal aus und wieder an. Im Infotainment den Schieberegler auf aus/deaktivieren

    ... hatte ich auch ausprobiert, leider erfolglos... 😉


    Ansonsten helfen 20 min Busruhe...also abschließen und eine Kaffee trinken gehen.

    ... ja, das klappt i.d.R., wobei es schön wäre, wenn man es "sofort" beheben könnte 😁.


    Gibt's evtl. eine bestimmte Sicherung, die man "ziehen" könnte?

    iV80, quartz-grau, Schiebedach, Head-Up Display und ein paar weitere "Annehmlichkeiten" :)

    FW: 3.0.0 seit 7.9.2022

    Wiki

  • Vielleicht sollte man die 12V Batterie mal mit einem Hauptschalter versehen. Quasi die Sicherung 19 in groß.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Hallo Gemeinde!

    Mich stört es mittlerweile ziemlich, dass bei eingeschaltetem Travel Assist die Warnung „Lenkrad berühren“ und das entsprechende Symbol nicht im HUD zu sehen ist und ich jedes Mal auf das Mäusekino und von der Straße wegschauen muss - oder eben es piept unerwartet, weil ich eben nicht geschaut habe.

    Weiß einer (Glaskugel) ob sich da mit dem

    Update was ändert? Beim octavia sieht man es komischerweise im HUD…

    Liebe Grüsse Vom

    Schee


    Bestellt: Skoda Enyaq iV80 in rot! am 24.5.2021.

    Auslieferung war am 3.1.2022.

    Schon 43.000 sehr glückliche Kilometer,

    Durchschnittsverbrauch 16,8 kwh/100km.

    Seit dem Lenkrad Update auch endlich ein funktionierender TA. (Gänzlich ohne Abbrüche)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8949 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)