Beiträge von thomaszi

    Mein Auto war schon 3mal zum Softwareeinspielen beim Freundlichen! Wird immer nur auf 3.0.0 zurückgesetzt!

    Stört es eigentlich nur mich, dass bei einem Updatetermin nicht die neueste Software aufgespielt wird?

    Außerdem würde ich gerne mal wissen, ob bei irgendjemandem schon einmal ein OTAir geklappt hat - habe nur von OTAutohaus gehört!

    Guten Abend!

    Gebe morgen meinen enyaq in die Werkstatt zum Softwareupdate. Ausgeliefert mit 3.0 habe ich nichts als Probleme mit den Fahrassistenzsystemen - fallen ständig aus. Meines Wissens nach wollen sie auf 3.2 updaten, was ich nicht verstehe, wenn der aktuelle Stand 3.5 sein soll?!

    Woran erkenne ich, auf welche Version sie geupdatet haben?

    Beim Softwarestand erscheint bei mir nur 3.0

    Habe auch die Software 3.0 und konnte bei der Übergabe letzten Mittwoch den Hauptnutzer nicht aktivieren -Infotainment funktionierte zuverlässig und absturzfrei. Nachdem mit der Händler über den Startbildschirm des Enyaq ein vorgeschlagenes Update ausgelöst hat, konnte der Hauptnutzer aktiviert werden, allerdings muss ich seitdem 4-5 mal am Tag über die Ausschalttaste das System resetten. Der Servicemitarbeiter sagte mir allerdings, das man das nicht so oft machen sollte- warum auch immer?! Ist da etwas dran? Nach dem letzten Reset heute Nachmittag, hatte das System Schwierigkeiten in der Navi die GPS-Position zu finden! Läuft jetzt wieder - vielleicht bis zum nächsten Reset!