Bedienelemente am Lenkrad

• Wir haben auch beide Hebel aber keinen TA. Nur weil der Hebel da ist (oder der Taster auf dem Lenkrad) bedeutet das anscheinend nicht, dass man automatisch den TA hat. Der untere Hebel ist für den pACC der im Paket Basic mit drinne ist und dann wird wohl automatisch auch der Taster im Lenkrad mit verbaut auch wenn man keinen TA hat (den man wohl über über OBD frei schalten lassen kann, so wie ich gehört habe)

• Nur weil der Hebel da ist (oder der Taster auf dem Lenkrad) bedeutet das anscheinend nicht, dass man automatisch den TA hat.

Gilt wohl auch umgekehrt: Mein 85 (Modelljahr 25) hat TA, aber nicht diesen Taster, leider, leider. Muss TA immer über die rechte Walze auswählen und bestätigen…

dabei wäre es doch umgekehrt sinnvoller: bei denen, die TA haben, sollte der Taster da sein, und bei denen, die ihn nicht haben, sollte er fehlen

Enyaq 85 Loft blau (Bj. 9/24), Software 5.2

Einmal editiert, zuletzt von Andyg ()

• Der wurde, aus welchem Grund auch immer, eingespart. :/

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Wir haben auch beide Hebel aber keinen TA. Nur weil der Hebel da ist (oder der Taster auf dem Lenkrad) bedeutet das anscheinend nicht, dass man automatisch den TA hat. Der untere Hebel ist für den pACC der im Paket Basic mit drinne ist und dann wird wohl automatisch auch der Taster im Lenkrad mit verbaut auch wenn man keinen TA hat (den man wohl über über OBD frei schalten lassen kann, so wie ich gehört habe)

Was bedeutet die Abkürzung „OBD“?

• Wolfkord

Schau mal in meine Signatur. Da ist eine Liste mit Abkürzungen zu finden.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13422 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)