Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • ITEnyaq

    Achso, du hast noch den Booster-Tarif. Na dann warte mal bis der abgelaufen ist... 😏


    Aber dann greifen die doch für die Abrechnung derzeit auf unterschiedliche Messmethoden zurück (einmal die gestopte Uhrzeit und einmal die -hoffentlich geeichten- Energiemengenzähler). Wäre für mich jetzt fraglich, ob die zeitbasierte Abrechnung noch zulässig ist, wenn es gleichzeitig einen geeichten Zähler gibt. Evtl. gelten noch Übergangsfristen. 🤔

    Wenn man es weis und mit voller Leistung lädt, ist der Preis am Ende ja ok. Das passiert nur einmal ;)

    Enyaq iV 80 Sportline, Moon-Weiß, 20" Sommer, 19" Winter, "was lange währt fährt endlich gut".
    eUP United von Januar 2021
    16kWp PV-Anlage mit 14kWh USV (Inselbetriebsfähig). 2 Wallboxen und Geothermie-Wärmepumpe.

  • Mein Powerpass Charge Faster Jahr war am 13.10. vorbei und im September habe ich schon den Anschlußtarif Charge Free abgeschlossen, damit es, wie Skoda schrieb „nahtlos weitergehen kann“. Der neue Tarif wurde mir auch bestätigt. Seitdem wurden in der App beide Tarife angezeigt, Charge Faster bis 13.10. und Charge Free ab 14.10.

    Heute guckte ich mal wieder in die App, aber dort ist kein Tarif, kein Verlauf und keine Ladekarte mehr zu sehen. Neustart der App, Abmelden und Anmelden hat nichts gebracht.🤷🏻‍♂️

    Habt Ihr das bei Euren Tarifwechseln nach einem Jahr auch so beobachtet?

    Nicht, dass ich den Powerpass bei den neuen Konditionen weiter nutzen möchte, aber im Notfall bin ich vielleicht doch mal froh, wenn ich den habe, aber ob Laden so funktionieren würde, wenn die Karte evtl. nicht mehr mit dem Konto verbunden ist, wage ich mal zu bezweifeln…

    Ich habe aus der App auch mal an Elli geschrieben, mal sehen, was passiert…🥴 Vielleicht hat ja der Server heute auch einfach nur mal richtig ausgeschlafen…🤪

    Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.0.7b / O4A2_02 / S-ME3.0.7 K2

    Einmal editiert, zuletzt von Stefphf ()

  • Stefphf

    Aktiviere doch den Charge Free in der App einfach nochmal neu und verknüpfe ihn mit deiner Karte. Der Tarif kostet doch keine Grundgebühr. Das geht deutlich schneller und ist weniger stressig als sich mit dem Support auseinandersetzen zu müssen... 🤷‍♂️

  • Stefphf

    Aktiviere doch den Charge Free in der App einfach nochmal neu und verknüpfe ihn mit deiner Karte. Der Tarif kostet doch keine Grundgebühr. Das geht deutlich schneller und ist weniger stressig als sich mit dem Support auseinandersetzen zu müssen... 🤷‍♂️

    Das hatte ich schon versucht, ging aber leider auch nicht, deshalb dachte ich, es könnte natürlich auch am Server liegen…🤷🏻‍♂️

    Eine Anfrage beim Support werde ich mir zukünftig definitiv sparen. Die haben mir Vorschläge gemacht, die ich in meinem Anschreiben schon als durchgeführt angegeben hatte 🙈 Ob sich überhaupt jemand eine solche Anfrage durchliest 🤔?

    Mal sehen, wie es sich in den nächsten Tagen verhält. Vielleicht geht es ja genauso schnell wieder, wie es gekommen ist…🥴

    Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.0.7b / O4A2_02 / S-ME3.0.7 K2

  • Eine Anfrage beim Support werde ich mir zukünftig definitiv sparen. Die haben mir Vorschläge gemacht, die ich in meinem Anschreiben schon als durchgeführt angegeben hatte 🙈

    Da kommen immer zuerst 2, 3 Mal Standardantworten. War bei mir auch so. Irgendwann wird die Mail dann doch gelesen und man bekommt ein "passende" Antwort.

    Einmal editiert, zuletzt von NicT ()

  • Mein Powerpass Charge Faster Jahr war am 13.10. vorbei und im September habe ich schon den Anschlußtarif Charge Free abgeschlossen, damit es, wie Skoda schrieb „nahtlos weitergehen kann“. Der neue Tarif wurde mir auch bestätigt. Seitdem wurden in der App beide Tarife angezeigt, Charge Faster bis 13.10. und Charge Free ab 14.10.

    Heute guckte ich mal wieder in die App, aber dort ist kein Tarif, kein Verlauf und keine Ladekarte mehr zu sehen. Neustart der App, Abmelden und Anmelden hat nichts gebracht.🤷🏻‍♂️

    Habt Ihr das bei Euren Tarifwechseln nach einem Jahr auch so beobachtet?

    Nicht, dass ich den Powerpass bei den neuen Konditionen weiter nutzen möchte, aber im Notfall bin ich vielleicht doch mal froh, wenn ich den habe, aber ob Laden so funktionieren würde, wenn die Karte evtl. nicht mehr mit dem Konto verbunden ist, wage ich mal zu bezweifeln…

    Ich habe aus der App auch mal an Elli geschrieben, mal sehen, was passiert…🥴 Vielleicht hat ja der Server heute auch einfach nur mal richtig ausgeschlafen…🤪

    hast du die mail bekommen mit "schön, dass sie bei uns bleiben"?


    ich hab das auch am WE gemacht und bei mir scheint alles zu passen

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Ich habe 4 Tage nach Ablauf den Charge Free abgeschlossen, musste die Fin neu erfassen und die Karte neu erfassen. Seit dem funktioniert es ohne Probleme, allerdings nutze ich im Moment mehrheitlich andere Anbieter. Die Gründe sind bekannt.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • hast du die mail bekommen mit "schön, dass sie bei uns bleiben"?


    ich hab das auch am WE gemacht und bei mir scheint alles zu passen

    Ja, die Mail kam an und danach waren auch beide Tarife noch in der App zu sehen, der zu dem Zeitpunkt noch aktive Charge Faster und der kommende Charge Free.

    Heute Morgen sieht alles wieder normal aus. Die App weiß, welches Auto ich fahre, welchen Tarif ich aktiv habe, meine Karte und wo ich im letzten Jahr überall geladen habe…👍🏻

    Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.0.7b / O4A2_02 / S-ME3.0.7 K2

  • Och Menno, Anfang März kam es mehrfach zu fehlgeschlagenen Abbuchungen auf meiner Kreditkarte. Den Grund habe ich dann mal von der Bank irgendwann genannt bekommen, da wollte sich auch keiner drum kümmern. Heute hab ich eine Mail von Elli erhalten, dass jetzt wieder versucht wird, abzubuchen. Schade das die das nicht vergessen haben ...

  • Och Menno, Anfang März kam es mehrfach zu fehlgeschlagenen Abbuchungen auf meiner Kreditkarte. Den Grund habe ich dann mal von der Bank irgendwann genannt bekommen, da wollte sich auch keiner drum kümmern. Heute hab ich eine Mail von Elli erhalten, dass jetzt wieder versucht wird, abzubuchen. Schade das die das nicht vergessen haben ...

    Mir geht es ebenfalls so.


    Ich hatte Elli im Mai sogar noch angeschrieben, dass ich die Daten meiner abgelaufenen Karte erneut habe und dass man nun abbuchen könnte.

    Man hat sich anscheinend Zeit gelassen. Viel Zeit.


    Wenn jetzt die Gelder wieder sprudeln, vielleicht werden ja die kWh Preise gesenkt ?


    Okay, ich komm grade ins träumen ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)