Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Mein Powerpass Abo läuft kommende Woche aus.

    Ich finde immer noch keinen Hinweis zur Mindestlaufzeit des neuen Charge Faster Tarifs. Nichtmal in den FAQs oder den Nutzungsbedingungen (die von Okt. 2022 sind). Ist das so gut versteckt oder sehe ich das wirklich erst dann, wenn ich buche? Was ja vor Ablauf des aktuellen Tarifs nicht geht.

    Hat schon jemand einen Screenshot angefertigt? (also nicht von der Kündigungsmöglichkeit nach Abschluss sondern von den Vertragsbedingungen VOR Abschluss des Vertrages)

    Also bei mir steht "monatlich Kündbar". Insofern habe ich den mal abgeschlossen, für mich passt das so.

  • Hi,


    bei mir ist im PowerPass das kostenlose Abo weg für 1 Jahr in Verbindung mit der erhöhten Ladeleistung.

    Im Februar (auch Zulassung) war es noch gelistet.

    Schon jemand Erfahrungen gemacht oder gibts da irgendwelche Änderungen die ich verpasst habe?


    Wollte warten, bis ich überhaupt mal unterwegs lade, damit ich das Jahr auch ausnutzen kann. :)

  • zui

    Das kostenlose 1. Jahr gibt es seit dem 1.6.2023 nicht mehr zu buchen. Die Info dazu findest du hier im Forum mehrfach.

  • zui

    Das kostenlose 1. Jahr gibt es seit dem 1.6.2023 nicht mehr zu buchen. Die Info dazu findest du hier im Forum mehrfach.

    ah Danke, schade das man nicht mal aktiv benachrichtig wird, aber gut, da bin ich mal selbst schuld.

  • Es gibt sowieso Alternativen, die zwar auch Grundgebühr kosten, aber günstigere kWh-Preise bieten. Mit dem Powerpass ist man aktuell leider nicht mehr so günstig dran, wie noch vor Juni.

  • aber gut, da bin ich mal selbst schuld.

    Du könntest mal versuchen, eine Mail an den Elli-Kundenservice zu schreiben ... evtl. könnte man sich darauf einigen, dass man zumindest die Grundgebühr für 1 Jahr (14,99 * 12 = 179,88 Euro) als PowerPass-Guthaben bekommt. Denn bezahlt hast Du es ja im Grunde schon mit dem Fahrzeug und der langen Wartezeit.


    Dann könntest Du - wenn denn wirklich mal Bedarf besteht - den Ionity-Tarif für einen Monat kostenpflichtig buchen und etwas günstiger laden - wenn auch nicht zu den 35 Cent des Tarifs vor dem 1.6.23 ...

  • evtl. könnte man sich darauf einigen, dass man zumindest die Grundgebühr für 1 Jahr (14,99 * 12 = 179,88 Euro) als PowerPass-Guthaben bekommt. Denn bezahlt hast Du es ja im Grunde schon mit dem Fahrzeug und der langen Wartezeit.

    Das muss man mit dem Händler klären. Mit Elli hat man keinen Vertrag über dieses kostenlose 1. Jahr. Bei mir ist es noch beim Händler in Abklärung, da sollte etwas von der AMAG kommen, als Vertragspartner.

    Aber der dürfte wohl sagen zu spät, es gab genügend Zeit den Tarif zu buchen.

  • Mein einer Freund ist im vorigen Jahr zu unserem Freundlichen gegangen, weil der Booster nicht mehr angeboten wurde. Ein freundlicher Hinweis auf Vertragsinhalte reichte und 4 Tage später hatte er eine Überweisung der Jahresgrundgebühr (ich glaub damals noch 12 x 12,99) vom Autohaus auf dem Konto. Dann hat er den Tarif mit Grundgebühr gebucht, über den wir beide noch bis August laden.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Ich habe Anfang Juli den Powerpass für 14,99 verlängert. Wie ich dachte, für einen Monat weil wir hier in Frankreich mit zwei Fahrzeugen viel IONITY laden. Die Kündigung hatte ich mir für den 30.7. in den Kalender eingetragen.


    Heute(!) am 18.7. kam bereits die automatische Verlängerung. Ich finde dazu nichts in den mir übersandten Unterlagen / Nutzungsbedingungen.


    Hat noch jemand dieses Problem?


    IMG_8628.jpeg

  • Hattest du denn rechtzeitig gekündigt?
    Monatlich kündbar bedeutet, dass man kündigen muss. ;)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9196 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)