Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Ganz blöde Frage,in der Powerpass App steht bei den Tarifen ZB Standard DC ,bis wie hoch ist Standard Dc? 100KW o mehr.

    Es gibt AC, DC und Ionity (was auch DC ist). Standard DC ist also Nicht-Ionity-DC. Ansonsten ist die Ladeleistung auch bei (standard) DC nicht begrenzt. An einer DC Ladesäule von jemand anderem als Ionity kannst Du also auch alles nuckeln, was die Säule her gibt.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Es gibt AC, DC und Ionity (was auch DC ist). Standard DC ist also Nicht-Ionity-DC. Ansonsten ist die Ladeleistung auch bei (standard) DC nicht begrenzt. An einer DC Ladesäule von jemand anderem als Ionity kannst Du also auch alles nuckeln, was die Säule her gibt.

    Danke dir👍

    Hab mir eben gedacht, Standart heisst Begrenzung.

  • Nee, Standard heißt nur DC, aber nicht IONITY. Das umfasst alle DC-Charger, wo eben nicht IONITY draufsteht. Auch 22 kW - DC-Charger oder 50-er oder 350-er.

    Ionity versteht sich als Premium-Anbieter. Alles andere ist aus Sicht von Ionity dann halt Standard. Leider ist aber bei Ionity nur der Preis Premium (außerhalb unserer super guten Skoda-Tarife)

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Es gibt mit der neuen Tarif Struktur leider keine exklusiven Skoda / VW / Audi Tarife mehr.

    Jeder kann jetzt bei Elli diesen Tarif mit den gleichen Leistungen zum gleichen Preis abschließen.

    zumindest nach dem 1. Jahr

    Einmal editiert, zuletzt von Chris83_3D ()

  • zumindest nach dem 2. Jahr

    Na ja, die drei € Rabatt auf die Grundgebühr im ersten Jahr sind ja wohl an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

    Wer das erste Jahr Grundgebührbefreiung noch im Vertrag stehen hat, hat Glück gehabt.

    Das ändert aber leider nichts an der Tatsache, dass es jetzt zu Ferienzeiten zu Staus bei Ionity kommen wird, weil halt eben jeder den Tarif buchen kann.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • .... Leider ist aber bei Ionity nur der Preis Premium (außerhalb unserer super guten Skoda-Tarife)

    Naja, nicht nur der Preis. Ionity bricht nicht ein, wenn alle Säulen belegt sind. EnBW und andere Säulen halbieren die Ladeleistung, wenn beide Kabel genutzt werden.

    EnBW hat selbst an Autobahnen noch Säulen mit max. 50 kW stehen. Nicht alle Standorte von denen (und z.B. auch Mitteldeutsche etc.) habe "echte DC"-Säulen.

    Die Pauschale Aussage mit nur der Preis ist Premium ist ungerecht.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • So, jetzt bin ichmal gespannt was mein Powerplays Tarif macht. Da habe ich aktuell in der App 2 Aussagen:


    a) Der Tarif ist abgeaufen

    b) Endedatum ist erst der 04.06 Ich kann gar keinen neuen Tarif hinzufügen.


    Mal sehen ob ich heute mal kurz eine Ladesäule anfahre und schaue ob ich damit noch laden kann. :rolleyes:


    pasted-from-clipboard.jpg

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8934 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)