Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Wir sind auf dem Weg nach Tirol und stehen grad in Nempitz bei Ionity. Powerpass abgelehnt, ungültig, obwohl Tarif noch bis 28.05.22 läuft. Musste erstmal die Maingau-Karte nehmen, damit wir weiterkommen. Die funktionierte sofort. Ladesäule also i.O., lädt auch mit 122kW 👍. Aber Elli kotzt mich grad an. 😡

  • So, bei Elli angerufen. Abo alles okay. Beim Telefonat mit dem Powerpass eine andere Säule probiert, geht die!

    Also hat sich wohl doe Säule irgendwie aufgehangen (wundert mich nur, dass sie die Maingau gleich genommen hat). Egal jetzt, Lehrgeld. Weiter gehts...

  • Stella


    lass Dir den Urlaub dadurch nicht verderben.


    Gute Erholung

    Michael


    Edit: Mal sehen wir es mir in ein paar Tagen ergeht:


    pasted-from-clipboard.png

  • Was ist die längste Zeit, die ihr gesehen habt, bevor eine Zahlung im Verlauf bei Powerpass angezeigt wurde?

    Ich bekam heute eine Ladung vom 25. Feb in den Verlauf geschoben. War von Total EV Charge. Kann mich gar nicht mehr erinnern, ob die abgerechnete Menge korrekt ist.

    Enyaq 80, Zulassung 10/21,Convinience plus, Assi plus, Info basic, Klima plus, Licht&Sicht basic, Sitzkomfort basic, Transport, Design Selection Suite, Batterie plus 125 kW, 21"Betria, Race Blau

    Wallbox Heidelberg Eco, PV-5,6kWp-Fronius

  • Was ist die längste Zeit, die ihr gesehen habt, bevor eine Zahlung im Verlauf bei Powerpass angezeigt wurde?

    Ich bekam heute eine Ladung vom 25. Feb in den Verlauf geschoben. War von Total EV Charge. Kann mich gar nicht mehr erinnern, ob die abgerechnete Menge korrekt ist.

    ... ach, dann kommen die bisher vergessenen Ladungen vielleicht auch noch ...

  • Dann hab ich ja Hoffnung :saint:

    Enyaq 80, Zulassung 10/21,Convinience plus, Assi plus, Info basic, Klima plus, Licht&Sicht basic, Sitzkomfort basic, Transport, Design Selection Suite, Batterie plus 125 kW, 21"Betria, Race Blau

    Wallbox Heidelberg Eco, PV-5,6kWp-Fronius

  • Ich bekam heute eine Ladung vom 25. Feb in den Verlauf geschoben. War von Total EV Charge. Kann mich gar nicht mehr erinnern, ob die abgerechnete Menge korrekt ist.

    Jetzt weißt Du, warum die Rechnung jetzt erst kommt.


    Manchmal frage ich mich, wofür wir allen Scheiss digitalisieren, wenn es dann doch solange dauert, als hätte irgendjemand die Säule händisch vorort ausgelesen, die Zählerstände ausgedruckt per berittenem Kurier an die Ladeanbieter verteilt, wo die Ausdrucke dann in die Datenbank abgeschrieben wird. :rolleyes:

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Jetzt weißt Du, warum die Rechnung jetzt erst kommt.


    Manchmal frage ich mich, wofür wir allen Scheiss digitalisieren, wenn es dann doch solange dauert, als hätte irgendjemand die Säule händisch vorort ausgelesen, die Zählerstände ausgedruckt per berittenem Kurier an die Ladeanbieter verteilt, wo die Ausdrucke dann in die Datenbank abgeschrieben wird. :rolleyes:

    Vielleicht war ja aber auch das Papier alle. GIbt es auch woanders:


    Papiermangel

  • So, steh jetzt bei Ionity in Himmelkron und es funzt alles. Also alles halb so wild. Nur die erste Ladung war nun etwas teurer.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8988 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)