Zu 1mir sind da im Zusammenhang mit dem Enyaq 3 Möglichkeiten bekannt:
1. Ja per Karte am HPC2. Am HPC mit Stopp Taste
3. Im Fahrzeug mit "Laden beenden".
4. Per App.
1. Ja per Karte am HPC2. Am HPC mit Stopp Taste
4. Per App.
4. Per App.
5. Mit der FB 2x schnell hintereinander auf aufsperren drücken, wenn das Auto schon geöffnet ist, entriegelt das Ladekabel.
5. Mit der FB 2x schnell hintereinander auf aufsperren drücken, wenn das Auto schon geöffnet ist, entriegelt das Ladekabel.
Aber nur bei AC. Bei DC nicht, oder?
Hat bei mir an einem Uralt Tripelcharger von EnBW funktioniert, der sollte eigentlich DC laden hatte sich dann aber entschlossen seine Geist aufzugeben. ![]()
Aber nur bei AC. Bei DC nicht, oder?
Ich lade fast zu 99% DC und da klappt das wunderbar.
Dafür kann ich nicht sagen ob es bei AC geht, das habe ich noch nicht getestet.
Habe den Tipp glaube ich aus einem Speicher Video, wenn das Ladekabel nicht freigegeben wird, dann soll man eben 2x auf öffnen drücken.
Alles anzeigenHallo Peterlis
1. Ja per Karte am HPC
2. Am HPC mit Stopp Taste
Das Einfachste meiner Meinung:
zweimal Öffnen auf der Fernbedienung drücken.
Womit es beim "mal eben laden" absolut nichts bringt, eigentlich nur bei längeren Strecken mit geplanten Ladestops.
Naja, überlege mal wie schnell sich ein ~400kg schwerer Metallbock erwärmen lässt, während er von mindestens einer Seite noch ordentlich durch den Fahrtwind gekühlt wird. Physik lässt sich auch mit guten Wünschen nicht verbiegen.
In der Regel bekommt das das Lademanagement schon ganz gut hin.
Mein Fahrzeug gibt seit ein paar Tagen nach dem (elektrischen) Öffnen des Kofferraums einen kurzen Piepton von sich. Weiß jemand, was es mir damit sagen möchte?
Ich würde tippen, die Klappe ist am oberen Limits ![]()
Die Klappe wurde im Öffnungswinkel verstellt und will wieder an die "normale Stellung" angelernt werden.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)