[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

• 4. Per App.

5. Mit der FB 2x schnell hintereinander auf aufsperren drücken, wenn das Auto schon geöffnet ist, entriegelt das Ladekabel.

Enyaq Sportline 85x FL, Stahlgrau, Maxx-Paket, Transport-Paket, Panoramadach, AHK, 20“ Vega mit Continental AllSeasonContact 2

• 5. Mit der FB 2x schnell hintereinander auf aufsperren drücken, wenn das Auto schon geöffnet ist, entriegelt das Ladekabel.

Aber nur bei AC. Bei DC nicht, oder?

• Hat bei mir an einem Uralt Tripelcharger von EnBW funktioniert, der sollte eigentlich DC laden hatte sich dann aber entschlossen seine Geist aufzugeben. =O

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Aber nur bei AC. Bei DC nicht, oder?

Ich lade fast zu 99% DC und da klappt das wunderbar.

Dafür kann ich nicht sagen ob es bei AC geht, das habe ich noch nicht getestet.

Habe den Tipp glaube ich aus einem Speicher Video, wenn das Ladekabel nicht freigegeben wird, dann soll man eben 2x auf öffnen drücken.

Enyaq Sportline 85x FL, Stahlgrau, Maxx-Paket, Transport-Paket, Panoramadach, AHK, 20“ Vega mit Continental AllSeasonContact 2

• Das Einfachste meiner Meinung:

zweimal Öffnen auf der Fernbedienung drücken.

• Womit es beim "mal eben laden" absolut nichts bringt, eigentlich nur bei längeren Strecken mit geplanten Ladestops.

Naja, überlege mal wie schnell sich ein ~400kg schwerer Metallbock erwärmen lässt, während er von mindestens einer Seite noch ordentlich durch den Fahrtwind gekühlt wird. Physik lässt sich auch mit guten Wünschen nicht verbiegen.

In der Regel bekommt das das Lademanagement schon ganz gut hin.

• Ich würde tippen, die Klappe ist am oberen Limits :/

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)