[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

• Ich mache mir da tatsächlich wenig konkrete Sorgen und fahre da auch nach Gefühl, insbesondere, weil ich die Strecke ja auch kenne. Nur grundsätzlich sollte ein Auto so einen Fall halt auch für den Fahrer lösbar gestallten. Das fände ich jetzt auch nicht zu viel verlangt.

Es gibt übrigens Geschwindigkeitsbegrenzungen, die gelten nur in eine Richtung. Da gibt es dann auf der anderen Seite kein Schild 8)

• Wie erkenne ich, dass die 600 m vorbei sind?

Easy... 70km/h fahren und 30,86 Sekunden abzählen... 😎

• Wie kann mann denn zu einer Adresses eines Kontakts im Telefonbuch navigieren?

Laura sagt immer sinngemäß, dass keine navigationsfähige Addresse vorhanden wäre.

Wenn ich aber zB auf meinem Handy im Kontakt auf die Adresse klicke, wird sie in Google Maps richtig angezeigt.

Habe ich auch schon festgestellt: Das VW-Navi kennt nicht jede Adresse, die Google kennt. Möglicherweise gefällt dem Navi auch das Format nicht.

Enyaq 85 (06/2025) Sportline, Maxx, Transport, Winter, AHK

• Ach ja, immer wieder mal was neues. Was ist das jetzt schon wieder? Seit kurzem bimmelt der Enyaq jedes Mal, wenn er ein neues Tempolimit erkannt hat. Ich dachte schon, meine MP3s seien kaputt. Das kommt aber auch bei pausierter Wiedergabe zuverlässig genau dann, wenn ein neues Schild passiert wurde.

Kann man das abschalten?

• Ach ja, immer wieder mal was neues. Was ist das jetzt schon wieder? Seit kurzem bimmelt der Enyaq jedes Mal, wenn er ein neues Tempolimit erkannt hat. Ich dachte schon, meine MP3s seien kaputt. Das kommt aber auch bei pausierter Wiedergabe zuverlässig genau dann, wenn ein neues Schild passiert wurde.

Kann man das abschalten?

Es müsste diese Einstellung bei den Assistenten sein:
    pasted-from-clipboard.png

• Guten Morgen,

gibt es irgendeine Möglichkeit die "Die automatische Notbremsung" beim Rangieren schneller an- und abzuschalten, als immer im Infotainment im Menü <P>-Menü in die Settings reintauchen zu müssen?
    Im Prinzip sehr hilfreiche Funktion, ich habe aber zuhause einen sehr engen Rangierweg in meinen Carport und den kenne ich ;.). Da bräcuchte ich halt keinen Automaten, der immer wieder mal bremst.

Ein- und Ausschalten irgendwo als Shortcut wäre schon angenehm ...

• Guten Morgen,

gibt es irgendeine Möglichkeit die "Die automatische Notbremsung" beim Rangieren schneller an- und abzuschalten, als immer im Infotainment im Menü <P>-Menü in die Settings reintauchen zu müssen?
    Im Prinzip sehr hilfreiche Funktion, ich habe aber zuhause einen sehr engen Rangierweg in meinen Carport und den kenne ich ;.). Da bräcuchte ich halt keinen Automaten, der immer wieder mal bremst.

Ein- und Ausschalten irgendwo als Shortcut wäre schon angenehm ...

Was schaltest Du da genau Ein- und Aus?

• Wenn der Fuß die Bremse leicht antippt, ist der Assi wohl deaktiviert, so kann ich bis an die Rückwand der Garage fahren.

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)