[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

• Kurzes Update: nach 20 Minuten stromloser Wallbox und Busruhe hat er den Stecker beim Entriegeln wie üblich freigegeben.

Beim nächsten Ladeversuch war auch keine Rede mehr von Notladen.

Das Notladen wird aktiviert, wenn der Stecker nicht richtig drinsitzt. Ist mir auch schon in Hektik passiert. Dann kann sich die Verriegelung verkanten, weshalb es beim Lösen derselben Probleme geben kann. Dann einfach am Stecker wackeln und mehrfach über die Fernbedienung entriegeln (Fahrzeug öffnen drücken), bis der Stecker freigegeben wird.

Skoda Enyaq iV 80, Software 3.8 OTA (3.2 ab Werk), race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

• Manchmal ist auch der Pinopsel der den HPC Anschluss abdeckt verkehrt herum draufgesteckt. Da gibt's eine Seite die eine Aussparung für den AC Stecker hat.

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Wie kann mann denn zu einer Adresses eines Kontakts im Telefonbuch navigieren?

Laura sagt immer sinngemäß, dass keine navigationsfähige Addresse vorhanden wäre.

Wenn ich aber zB auf meinem Handy im Kontakt auf die Adresse klicke, wird sie in Google Maps richtig angezeigt.

• Wie soll das funktionieren, du gibst die Temperatur vor, aber die soll das Auto nicht halten? Nur Lüften ohne Heizen /Kühlen geht nur, Temperatur auf low, AC aus und Lüftung mit den Balken auf 1, 2 oder 3 Striche. So zumindest unter 3.8

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Die WP ist ja auch für die Beheizung zuständig, wenn die nicht machen soll hilft nur meine Herangehensweise. 8)

• Ich habe da nochmal was zum Themekomplex Kilometerzähler: Schild mit Tempolimit 70, darunter die Angabe 600 m eingerahmt durch zwei Pfeile nach oben (vorne). Heißt: Die nächsten 600 m ist Tempolimit 70, danach nicht mehr und zwar ohne, dass ein extra Aufhebungsschild da stehen muss.

Wie erkenne ich, dass die 600 m vorbei sind? Früher hatte man dafür den Kilometerzähler im Cockpit, aber wenn der so versteckt ist und die hundert Meter gar nicht mehr zählt...

Was macht ihr in so einer Situation?

Nebenbei: Bei diesem Schild wird auch das Ende der 70 oft nicht erkannt (bin mir jetzt nicht sicher, ob es jemals erkannt wurde) und dann kommen knapp 10 km kurvige Bundesstraße, wo dann jedes Mal die Warnung anfängt zu bimmeln, wenn ich über die 70 komme (das Thema hatten wir schon, geht mir hier nicht darum, sondern nur um den Kontext zu erklären).

• Die begrenzt geltenden Limits kennt auch meiner aus 2023 nicht. 30km/h auf der Warnbake vor einem Bahnübergang gelten meines Erachtens auch nur bis zum Andreaskreuz. Meiner will das auch nicht begreifen und will weit über die nächste Kreuzung mit 30km/h fahren.

• Wie erkenne ich, dass die 600 m vorbei sind?

Auf der gegenüberliegenden Seite sollte ebenfalls ein Schild sein, welches du natürlich nur von hinten siehst.

Oder nach Gefühl.

390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)