Auto ausschalten ![]()
[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.
-
-
Das schaltet sich ja automatisch ein, wenn ich einsteige. Nach dem Einsteigen dann ausschalten über den Engine Knopf am Lenkrad?
-
Beifahrerseite würde ich machen, da sollte das gehen mit ausschalten.
-
Das Infotainment hat doch selber auch einen Power-Button, oder?
-
Ja, wenn ich den länger drücke, geht das Infotainment aus, aber die Controls für die Klimaanlage auf dem Screen ganz unten bleiben an. Wenn ich den Powerbutton gaaaaanz lange drücke, wird das Infotainment zurückgesetzt.
-
Ich putze im eingeschalteten Zustand mit einem Microfasertuch drüber.
-
Ist das bei anderen auch so? Wenn ich bei aktiviertem ACC selbst bremse, geschieht das ohne Rekuperation. Erst wenn ich das Bremspedal loslasse und wieder trete, wird rekuperiert.
Das ist insoweit immer ein komisches Gefühl, als das die Bremse gefühlt kaum Bremswirkung hat und man viel stärker reintreten muss als erwartet...
-
Ist das bei anderen auch so? Wenn ich bei aktiviertem ACC selbst bremse, geschieht das ohne Rekuperation. Erst wenn ich das Bremspedal loslasse und wieder trete, wird rekuperiert.
Ja. Beim 80 war das immer so, beim 85 sporadisch. Kann aber auch ein Feature (statt ein Bug) sein, um ab und zu mal die Scheiben zu entrosten...
-
Meine mich zu entsinnen, dass hier mal festgestellt wurde, dass es davon abhängt, ob das ACC schon selbst bremst. Wenn das der Fall ist, geht die Bremse ohne Reku; wenn es nicht automatisch bremst, wird mit Reku gebremst. Das "Problem" lässt sich mMn lösen, wenn man in B fährt (macht bei ACC ja erstmal keinen Unterschied, aber wenn man dann bremst, geht direkt die volle Reku rein; mit allen Vor- und Nachteilen). Bei unserem RS (auf Basis 80x) meine ich aber beim Wechsel von "ACC bremst" zu "ich bremse" nur eine geringere Reku im Tacho zu sehen, nicht "keine Reku".
-
Ich benutze ,, Omas ,, Staubtuch , klappt bestens ! Microfaser soll ja ,,Kratzer ,, erzeugen (?)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12237 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)