[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

• Ab und zu habe ich auch das Problem, aber jetzt schon länger nicht mehr

• Bei mir verstellt es sich alle paar Tage immer wieder...

Steig mal ins Auto ein und schalte bewusst auf den privaten Modus um (Mann mit Schlapphut). Steig aus, schließe ab und warte mindestens eine halbe Stunde bis Stunde. Dann stelle beim nächsten Einsteigen wieder um auf Online mit Standortdaten. Bei einigen hat das schon geholfen.

• Bei uns stellt sich ständig die Einstellung in den privaten Daten um, dass man das Auto über die App orten kann.

Ist das bei euch auch so?

Danke

Jep, ist bei mir seit einiger Zeit auch so, er stellt sich auf den privaten Modus um. Bei beiden Enyaqs. Mühsam insbesondere wenn man per App etwas starten will wie z.B. vorkühlen, oder den SoC Stand beim Laden.

Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand

Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

• das nicht, aber wenn man das Konto wählt, stellt sich alles ein. Ich bin nur Zweitnutzer und muss dann immer mein Konto wählen, dann ist aber alles für mich parat.

Was genau ist denn „alles“? Außer den Sitzen stellt sich doch so gut wie nichts individuell ein. Stellt sich überhaupt was ein? Hat sich mit dem Facelift, mit Versuon 5.4, daran was geändert?

Und das mit den Sitzen funktioniert auch gut über die Tasten am Sitz. Meines Erachtens sogar noch besser, weil man die Taste am Sitz schon drücken kann, bevor man sich hinters Lenkrad zwängen muss, wenn der Sitz weiter vorne steht.

Aus diesen Gründen teilen sich meine Frau und ich einen Account, bzw. verzichten wir auf den 2. Account und müssen beim Eisteigen auch nicht immer erst den Account auswählen.

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• Na, z.B noch das Ambiente Licht. :)

Für den anderen Punkt habe ich auf Sitzpossition 3, ganz hinten und ganz unten (nur den Sitz) gespeichert, dann klappt auch das und erleichtert auch das Einsteigen in ganz engen Parklücken, nach der Auswahl Profil, fährt der Sitz in die genau richtige Position.

Aber stimmt schon man könnte in das Profil auch noch:

(Aussen-)Spiegelpositionen, und weitere Einstellung integrieren.

Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand

Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

• Und der Rückspiegel ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)