[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

• Das Infotainment würde ich auf jeden Fall zurücksetzen, denn das löscht u.a. die Favoriten und Historie der Navigation und meldet deinen User im Fahrzeug ab.

Das Zurücksetzen dauert eine Viertelstunde oder so. Ich musste das mal gezwungenermaßen tun, um ständige Infotainment-Abstürze zu beheben. Du kannst danach mit dem Auto ganz normal herumfahren, ohne dich wieder anmelden zu müssen. Du kannst den Reset problemlos daheim am Abend vor der Rückgabe machen.

Wo ich es gerade lese, gibt es eine andere Möglichkeit außer dem Reset die Heimatadresse zu entfernen? Konnte bisher nichts finden, bin umgezogen und mein Auto will immer woanders hin wenn ich zuhause eingebe :(

Seit 08/2024: Enyaq 80 Loft, EZ 05/2021, Grau Metallic, übernommen mit 64.000 km. Plus: Convenience/Fahrassistenz/Family, Basic: Info/Klima/Sitzkomfort/Parken/Drive, erhöhte Ladeleistung, Transport Paket. Software 3.7 seit Übernahme.

Seit 11/2021: Twingo ZE Vibes | 10,9kWp PV + 12,8kWh Speicher | WB: go-e HOMEfix 11kW + go-eCharger 11kW mobil

• Schau in die Navi-"Favoriten". Dort kann man Einträge nach links "schieben", dann erscheint ein Papierkorb :rolleyes: wenn ich mich recht erinnere.

Aber YMMV (your version may vary)

Ich habe es mit drücken und dem suchen überall versuch, aber an zur Seite ziehen dachte ich nicht. Herzlichen Dank!

Seit 08/2024: Enyaq 80 Loft, EZ 05/2021, Grau Metallic, übernommen mit 64.000 km. Plus: Convenience/Fahrassistenz/Family, Basic: Info/Klima/Sitzkomfort/Parken/Drive, erhöhte Ladeleistung, Transport Paket. Software 3.7 seit Übernahme.

Seit 11/2021: Twingo ZE Vibes | 10,9kWp PV + 12,8kWh Speicher | WB: go-e HOMEfix 11kW + go-eCharger 11kW mobil

• Kurz nach Übernahme meines 80x Sportline (Jg 12/22) wurde mir nach einem Schaden der rechte Aussenspiegel ersetzt.

Gestern hab ich gemerkt, dass der rechte Aussenspiegel nicht abblendet (im Gegensatz zum Innenspiegel und linken Aussenspiegel). Ist das normal oder wurde da ein falscher Spiegel verbaut? Vielen Dank für die Antwort

Enyaq 80X Sportline, Jg 12.22, weiss, voll bis auf doppelten Ladeboden und 360° Kamera, 21 Zoll Supernova, übernommen am 12.3.25 mit 31'420 km, mein erster Stromer.

• Ist ganz normal. Audi bietet auch einen abblendbaren Spiegel rechts, Skoda nicht.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• Ich habe bisher noch keine Meldung mit einer höheren Version als 25.1. gesehen

• Kurz nach Übernahme meines 80x Sportline (Jg 12/22) wurde mir nach einem Schaden der rechte Aussenspiegel ersetzt.

Gestern hab ich gemerkt, dass der rechte Aussenspiegel nicht abblendet (im Gegensatz zum Innenspiegel und linken Aussenspiegel). Ist das normal oder wurde da ein falscher Spiegel verbaut? Vielen Dank für die Antwort

Das ist normal und absichtlich, damit durch den abgeblendeten Spiegel nicht ausversehen Radfahrer "verschwinden"

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Das ist normal und absichtlich, damit durch den abgeblendeten Spiegel nicht ausversehen Radfahrer "verschwinden"

Stimmt ja, insbesondere Premiummarken wie Mercedes, BMW, Porsche oder Audi sind dafür berüchtigt, reihenweise "verschwundene" Radfahrer umzumähen.

Ein Glück, dass das dem gemeinen Skoda-Kunden nicht passieren kann.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)