[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • Genau so würde ich es machen. Wenn dem Hotel ein Daumenwert zum Abrechnen genügt. Wie es mit dem Finanzamt klarkommt, ist deren Problem.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Wenn sie nur wissen wollen wie viel man nachgeladen hat, kann man das Teilen durch 0,9 weglassen. 🙈 Ladeverluste werden ja nicht in die Batterie geladen. 😋

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • vielen Dank für eure Antworten

    Ich habe mal nachgehackt, ich würde an deren privaten Wallbox laden und da wollen sie natürlich die kWh bezahlt haben. Das machen sie um den Service zu erhöhen und weil die Installation der offiziellen Box noch dauert. Ist ein kleines Fam. geführtes Hotel in Österreich. Wir haben uns auf einen pauschalen Preis geeinigt und den finde ich fair.

  • Guten Abend,


    was bedeutet ZP8 und was kann ich unter Plantermin verstehen, wenn mein Verkäufer schreibt "Der Plantermin liegt in der 13. KW."

    ZP8 (Zielpunkt 8) ist die Endkontrolle, also Auto fertig.

    Bei Plantermin ist der Wagen schon eingeplant. Der springt aber auch wild hin und her.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Hallo,

    ich frage noch einmal vorsichtig, ob schon jemand mit SW Version 4.0 es geschafft hat, die Außentemperatur auf dem großen Display anzeigen zu lassen?

    Bei SW Version 3.X. ist das ja möglich.


    • Enyaq iV80, 85 Black-Magic-Perleffekt, 21" Supernova Anthrazit
    • Ausstattungspaket MAXX
    • AHK, Wärmepumpe. Gepäcknetztrennwand
    • Bestellt: 20.10.22 mit ULT: Q4/23
    • VLT laut Händler: Januar 24
    • Geliefert 28.12.2023
    • Zugelassen 09.01.2024
    • Übernahme 12.01.2024

  • Ich habe zwei Smartphones und nutze beide hin und wieder mit carplay: Wie wechselt man von einem Gerät zum Anderen, ohne(!) BT zu trennen?

    Software ME3.6

  • In meiner Kachel vom Telefon (die wo man 2 Kontakte als Favoriten ablegen kann) habe ich neben dem Namen des Telefons ein Dreieck wo man durch draufdrücken das Telefon auswählen kann.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • In meiner Kachel vom Telefon (die wo man 2 Kontakte als Favoriten ablegen kann) habe ich neben dem Namen des Telefons ein Dreieck wo man durch draufdrücken das Telefon auswählen kann.

    Ja, hab ich auch versucht, aber es funktioniert nur für BT Audio/Telefonie, nicht für Carplay.

  • War es nicht so, dass es bei CarPlay eine ŠKODA-App gibt? Über die lässt sich das Handy wechseln meine ich🤷🏻‍♂️

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8949 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)