Beiträge von August

    Hallo


    da ich demnächst nach Holland fahre, würde ich gerne wissen was da der billigste Anbieter ist.

    Hat da jemand Erfahrung und kann einen empfehlen?

    Also Lieferzeiten wie beim Trabi haben wir noch lange nicht, da wären die Kunden glücklich gewesen wenn der so zeitig gekommen wäre (ca. 8 Jahre eher) :D :D :D :D

    Die Autohersteller, also auch Skoda, schließen langfristige Verträge mit ihren Zulieferer, wo genau die Stückzahlen zu einen Produkt festgelegt sind. Und da hat sich Skoda wohl bei den Felgen vertan und auf die falschen gesetzt, da sie gehofft haben, das die aufpreispflichtigen öfters bestellt werden und der Kunde nicht mit den Serienfelgen rum fahren will.

    Wie ich hier immer so lese, sollten sich viele mal bei Skoda bewerben, da sie ja die Produktionsplanung besser hin bekommen, so das die vielen Kunden bei den vielen verschiedenen Modellen nicht so lange warten müssen. Es ist ärgerlich das man so lange warten muss, das könnte Skoda deutlich besser kommunizieren und lieber eine längere Lieferzeit angeben, so das der Kunde gleich weiß voran er ist und wenn es eher da ist, freut sich der Kunde bestimmt auch.

    Ich verstehe das Problem nicht :(. Einfach das Ziel eingeben und losfahren. Wenn du der Meinung bist, das du noch Zeit und Lust hast zuladen, einfach an einer Ladesäule die dir das Navi zeigt, anhalten. Es werden alle Säulen mit Ladegeschwindigkeit und ob sie frei sind angezeigt (Umgebung).

    Stellt euch mal vor, ihr wohnt in einer Gegend wo es mit den SC eher schlecht aussieht und dafür mehr andere Anbieter gibt, so wie bei mir. Da sieht es mit dem Tesla schlecht aus, denn die anderen Säulen kennt er nicht und heizt so auch den AKKU nicht vor. Da nehme ich lieber den Eny als den Tesla.

    Um zu sehen was der Unterschied ist, muss man mal bei den PV-Anlagen schauen, ist ja das gleiche Prinzip.

    Bei SMA beträgt der Unterschied zwischen einen 10kW Wechselrichter und einen 20kW Wechselrichter 500€.