[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • Beifahrertür auf und schauen, dass das "Schloss" für den Beifahrersitz nicht auf OFF steht. Falls doch, wurde die Checkliste nicht richtig abgearbeitet und im schlimmsten Fall sind noch die Transportsicherungen an den Vorderachsen drin.

  • Wenn ich den Enyaq 85 in der absoluten Basis ohne Pakete buche - kann ich nach Auslieferung pACC als Softwareupgrade gegen Gebühr nachbuchen, oder geht das nur über ein (mindestens) Clever-Paket bei der Bestellung des Autos?


    Vielen Dank!

  • Weil ich dazu nichts im Forum gefunden habe: bei uns macht die (elektrische) Heckklappe beim Öffnen einen recht lauten Bestätigungs-Ton, wenn sie komplett geöffnet ist - unabhängig davon, ob sie per Heckklappen-Schalter, Fusskick, Fernbedienung oder Schalter in der Fahrertür betätigt wurde. Diesen Bestätigungs-Ton würde ich gerne deaktivieren.


    Wohlgemerkt nur einen Ton, ich meine nicht das „Warnpiepsen“ während des Öffnens, wenn ich sie über den Schalter in der Fahrertür öffne.


    Bei einem Enyaq eines Freundes tritt das nicht auf. In den Einstellungen konnte ich nichts finden - oder suche ich u.U. falsch?


    Falls relevant: unser Enyaq läuft auf SW 3.5


  • Weil ich dazu nichts im Forum gefunden habe:

    Diese Frage wurde schon sehr oft hier beantwortet.


    Öffne die Heckklappe komplett, ziehe sie von Hand etwa 1-2cm runter und drücke den Schliessentaster solange bis ein Quittungssignal ertönt.


    Damit wird der Endanschlag neu programmiert. Damit sollte der Ton abgestellt sein.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Weil ich dazu nichts im Forum gefunden habe

    Erst gestern wurde diese Frage zum x-ten Mal gestellt und beantwortet. Gibt auch mindestens ein separates Thema dazu.

  • ziehe sie von Hand etwa 1-2cm runter

    Alternativ: Kurz den Schließen-Taster betätigen und dann gleich nochmal - so fährt die Klappe ebenfalls nur ein Stück runter - ohne dass man die Mechanik zwangsbewegt.

  • gibt es Tricks zum Dosieren der Geschwindigkeit beim Rückwärts einparken?

    Mir kommt vor, man muss schon etwas mehr "Strom" geben, damit Auto Hold deaktiviert wird und dann fährt der Enyaq direkt sehr schnell.

  • gibt es Tricks zum Dosieren der Geschwindigkeit beim Rückwärts einparken?

    Mir kommt vor, man muss schon etwas mehr "Strom" geben, damit Auto Hold deaktiviert wird und dann fährt der Enyaq direkt sehr schnell.

    Auto Hold vorher manuell deaktivieren

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • gibt es Tricks zum Dosieren der Geschwindigkeit beim Rückwärts einparken?


    Auto Hold vorher manuell deaktivieren

    Oder man macht es wie ich.

    Einfach mit Gefühl ganz leicht "Strom" geben, warten bis sich die Bremse gelöst hat und danach sanft etwas mehr Strom geben.

    Dann gleitet der ENYAQ wie eine Sänfte nach hinten, ohne ruckeln, Buckeln oder Angst, dem hinteren Fahrzeug die Front zu verbeulen.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Mokka-e Ultimate

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9159 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)