[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • Ja, so kenne ich das von Probefahrten, gefällt mir nicht und habe ich deshalb nicht bestellt und etwas gespart. :)

    Man kann ja auch einfach auf den Taster an der Heckklappe drücken, damit sich die Heckklappe öffnet. Das geht auch bei verschlossenem Auto - vorausgesetzt man hat den Schlüssel einstecken.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • so mache ich es auch eigentlich immer, aber dennoch ein komisches verhalten, dass man zuerst 1x kurz und danach 1x lang drücken muss, wenn man es per FB macht (kenn ich von keinem anderen auto so)

    Das ist bei meinem Auto definitiv NICHT so. Einmal lange drücken reicht. Allerdings verwende ich fast nie den Schlüssel zum öffnen des Kofferraums. Den Schlüssel stecke ich in die Hosentasche, aber eine Benutzung der Tasten des Schlüssels findet praktisch nie statt (außer nach dem Update kürzlich).

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Meiner hat ja nun auch keine elektrische Heckklappe, allerdings Kessy.

    Meine Erfahrung ist da genau so, wie Paulchen Panther und Kermit berochten.

    Lange drücken entriegelt die Heckklappe. Ich habe das noch nie genutzt 😉, sondern immer die Taste am Kofferraum mit Schlüssel in der Tasche.

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • wenn die elektronische Heckklappe vollständig geöffnet wurde ertönt ein Piepton.

    Kann das deaktiviert werden?

  • Da ist die Endposition nicht korrekt angelernt.


    Klappe öffnen lassen bis es piept.

    Von Hand ein Stück wieder runter ziehen.

    Knopf zum schließen drücken und gedrückt halten bis der Bestätigungdton kommt.


    Dann öffnet sie auch ohne piepen wenn sie offen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von DickerDD ()

  • Knopf zum öffnen

    Knopf zum Schliessen an der Heckklappe

  • Knopf zum Schliessen an der Heckklappe

    sorry, na klar. Danke für die Korrektur.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)