Skoda Enyaq iV 80 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

  • topic?? ... ich versuche es mal ...

    Buuuuhh... ?? (??)


    Die Zeitung wurde 1938 im Zuge der Gleichschaltung von den N.... auch verboten. Denke nicht, dass die allzu "völkisch" sind.


    Äh, was war hier nochmal topic? Achso, Reichweite und Verbrauch. Was für ne Reichweite hat die Zeitung und wie ist der Ressourcenverbrauch für die Printausgabe? Ich finde, das ist voll on-topic...


    Jaja, Reichweite und Verbrauch des Enyaq... hoffentlich lässt der Frühling nicht mehr lange auf sich warten.

  • Ich hatte vorhin eine Reichweite von 290 km bei 80% SoC

    Auf 15 km Kurzstrecke (schnell was einkaufen) stand der Verbrauch bei 32 kWh auf 100 km

  • Donnerstag bei 1°C auf der Landstraße von Lüneburg nachhause, Innentemp. 22°C, Klima on, Fahrprofil Standard:


    Donnerstag IMG_2029.jpg


    Danach an der WB Laden auf 80% SoC:


    Donnerstag Laden.PNG


    17,7 kWh/100 km, 351 km Reichweite bei SoC 80% - ich kann nicht klagen!

    Ich bin wohlgemerkt noch nie BAB gefahren bisher bei fast 1.500 Gesamt-km. Das wird das sicher ändern, aber meine normalen Strecken sind eben meist ohne.

  • Btw. ich habe das Gefühl, dass die Reichweitenanzeige bei mir grundsätzlich nicht während der Fahrt hochzählt. Wenn der Durchschnittsverbrauch sinkt, macht es sich nur durch ein langsameres Herunterzählen der Reichweite bemerkbar. Wenn ich das Auto abstelle, wird beim nächsten Start durchaus ein höherer Wert angezeigt, als beim letzten abstellen. Aber während der Fahrt hochzählen hab ich noch nicht beobachtet... ?

  • Stella bei mir geht die Reichweite hoch wenn ich eine längere Strecke hinunterfahre. Da gibts dann auch mal locker 30km mehr und einen Verbrauch von - 10kwh/100km.

    Hmm, dann reicht das im Flachland vielleicht nicht aus oder der Unterschied zwischen vorherigem und aktuellem Verbrauch ist bei mir nicht hoch genug. Aber danke, ich nehm das mal so hin, dass er ggf. auch hochzählt.

  • Mehr als 320km bei 100% kriege ich momentan nicht auf die Anzeige.

    Bei 100% und einer Geschwindigkeit von +/- 110 km/h komme ich derzeit 380 km weit.


    Bedingungen:


    ca 0°C

    +/- 110 km/h Tacho

    trocken/ ohne grossen Gegenwind


    Nachtrag: Auto wurde am Netz 30 min vorgeheizt, wg. Carport Stellplatz

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9055 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)