Skoda Enyaq iV 80 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

  • , womit man noch keinen Schneckengefühl hat aber auch der Verbrauch noch erträglich ist.

    Für mich hat sich da 120 km/h eingependelt.

    Alles, was langsamer ist, kommt Deinem Schneckengefühl gleich.

    Wobei man schon zugeben muß, dass das verbrauchstechnisch auch schon die Grenze ist.

    Mehr als 350km ist dann bis zum nächsten HPC nicht drin, wenn man noch ein paar % Reserve im Akku haben möchte.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Wir haben heute einen Tagesausflug gestartet, Wetter leider schlecht, sehr viel Regen, zu Hause noch schnell auf 92% aufgeladen und dann los, leider wurde auf der Rückfahrt schon nach insgesamt 303km schon eine Restreichweite von nur noch 35km angezeigt, also an den nächsten HPC von EnBW. Ich hätte eigentlich erwartet, dass der Tagesausflug ohne Zwischenladen klappt, die Reststrecke waren noch 44km.


    Wenigstens hat mich das Laden nicht enttäuscht, direkt auf 135kW hoch und die hat er auch gehalten, bis ich bei 50% gestoppt hatte und weitergefahren bin.

    fahrt_eltz.jpg

    fahrt_eltz_3.jpg

    fahrt_eltz_2.jpg

    Skoda ENYAQ IV 80 Arctic-Silber Metallic AHK, Klimatisierung BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment PLUS - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Licht & Sicht BASIC

  • Stella Seid ihr direkt in Limone? Wir sind gerade in Tremosine, genauer gesagt in Pregasio. Laden ist ja hier nicht so einfach. Habe hier zum Glück ein Hotel bei dem ich laden kann. Der HPC in Riva ist tagsüber dauerhaft belegt.

    Keine eigene Wallbox, Lademöglichkeit beim Büro.

  • Stella Seid ihr direkt in Limone? Wir sind gerade in Tremosine, genauer gesagt in Pregasio. Laden ist ja hier nicht so einfach. Habe hier zum Glück ein Hotel bei dem ich laden kann. Der HPC in Riva ist tagsüber dauerhaft belegt.

    Das ist gut zu wissen. Sind Ende Oktober in Riva. Wie sieht es mit den Neogy Charging Stations aus?

  • OT: Sehr, sehr ähnliche Fahrt mit einem VW ID. BUZZ vollbeladen 4 Personen / Hund / Gepäck aber erst mal nur zur Zwischenstation in Trient, geladen nur bei IONITY zwecks 35 ct/kWh - Vertrag, einiges an Stau und ansonsten keine Rücksicht auf den Verbrauch genommen.

  • Ich lese immer soviel von Stau.

    Leitet euch das Navi nicht um?

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Stau, wo ist der, vor mir ist alles frei 8o

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ich lese immer soviel von Stau.

    Leitet euch das Navi nicht um?

    Naja mit der Umfahrung ist das so eine Sache, wirft evtl. deine gesamte Ladeplanung um und ist meist (jedenfalls bei nicht allzu langen Staus) nicht schneller. Da fahre ich lieber auf der AB weiter, als mich durch irgendwelche Orte zu quälen.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Stau, wo ist der, vor mir ist alles frei 8o

    Genau, getreu dem Spruch: Stau ist nur hinten doof, vorne gehts :)

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Ich lese immer soviel von Stau.

    Leitet euch das Navi nicht um?

    Stau hieß bei mir in dem Fall zweimal perfekte Umleitung über die Navigation an Bord, einmal sogar nach Holzkirchen über Tegernsee - Achensee bis Ö. Besser ging es nicht.

    Dadurch aber halt ein geringerer km/h-Schnitt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9085 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)