Skoda Enyaq iV 80 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

  • Waren das WE in München zum Fussball.Nach ca . 15 km Travel Assist nicht verfügbar und das bis München.Auch am Montag auf dem Rückweg bis Nürnberg zum laden ging nix,danach keine Fehlermeldung mehr und man konnte wieder schön mit ACC fahren.Hatte schonmal jemand solche Erfahrungen ?

    Enyaq iV 80 82 kWh Batterie Austattungspaket Convenience Plus,Drive Sport Basic,Fahrassistenz Plus,Infotainment Basic,Klimatisierung Basic,Licht&Basic,erhöhte AHZV schwenkbar,Batterieleistung 125 kW,YON Care Connect,Design Selection Lodge

  • selbst ein Fahrrad hat einen CO 2 Fußabdruck. Die Lebensmittel die wir futtern ebenfals. Daher finden wir es besser eben bei der Fortbewegung mit einem Fahrrad oder einem Fahrzeug so wenig wie möglich CO 2 zu Produzieren.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • ? Versteh ich nicht

    na eigentlich hört die Geschichte beim CO2 Ausstoß des Dinos auf, der den Schachtelhalm umgeschubst hat, der dann Millionen Jahre später zu ömmelichem Diesel raffiniert wird...
    Ich sag nur "... nicht die Mama"!

    Nach 609 Tagen aus dem Wartesaal!


  • Da muss dann aber auch d3r Aufbau der Raffinerie der Pipeline usw gerechnet werden. :/


    Der Herstellungsaufwand der Solarzelle bzw. der Transportaufwand des Windrades zum Aufstellort ist in dem Verbrauch beim E-Auto schon eingerechnet??? Da wird man auch auf mehr Verbrauch kommen, als rein durch den Motor fließt. :rolleyes:

    ;)


    Vortrag-Prof-Maximilian-Fichtner-auto-motor-und-sport-Kongress-bigMobileWideGallery2x-153dd610-1842795.jpg

  • Strecke Stralsund - Soest


    ca. 600 km mit v(Schnitt) 95km/h. Dachbox + Fahrradträger mit 3 Rädern, 3 Personen, voller Kofferraum. Abend/Nachtfahrt bei 15-20°C


    Verbrauch 24 kWh/100km.




    < === Daten der letzten 15 Monate und knapp 30.000 km (PV-Strom mit 12 ct/kWh eingerechnet).



    Der Herstellungsaufwand der Solarzelle bzw. der Transportaufwand des Windrades zum Aufstellort ist in dem Verbrauch beim E-Auto schon eingerechnet??? Da wird man auch auf mehr Verbrauch kommen, als rein durch den Motor fließt. :rolleyes:

    eine PV-Anlage ist nach 6-7 Jahren energetisch amortisiert, eine WKA nach ca. 5 Jahren.

  • Hi,


    nach der ersten "Testrunde" von rund 300km lag ich noch bei ca. 13.7 kWh/100km (hauptsächlich Landstraße und im Finale etwas Autobahn)......nach nun 700km gesamt bei 15 kWh/100km vorerst noch, Autobahnanteil wird nun von Tag zu Tag mehr, daher erwarte ich Werte zwischen 18-19 kWh /100km...


    vorerst voll zufrieden und positiv überrascht vom geringem Verbrauch


    LG

    Thomas

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9018 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)