Skoda Enyaq iV 80 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

  • Kalibriert sich das mit der Zeit, dass da auch mal über 500km steht, oder hat das einen anderen Grund?

    Also der Grund heißt Dirk! ;)
    Die errechnete Strecke richtet sich immer nach den zuletzt gefahrenen Kilometern (Stadt, Land, BAB) und den Begleitumständen (Klima, Temperatur, etc.). Wenn Du also die letzten Kilometer gefahren bist, dann bist du der Grund, weshalb da nicht 500km stehen... :whistling:

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Bei der Abholung letzte Woche standen bei uns 652km auf der Reichweite ?. Der hatte aber auch nur 11km gefahren bis dahin, wurde also eher geschoben...

    Wenn ich jetzt in die App gucke, steht da 57% SoC und 326km Reichweite. Also rechnerisch auch weit über 500km. Aber haben bisher auch viel innerorts bewegt. Das ist so toll bei E-Autos, dass die da am wenigsten verbrauchen. Dass überhaupt der Kurzstreckenbetrieb so problemlos ist, im Gegensatz zu Verbrennern, die mit kaltem Kat die meisten Schadstoffe rausblasen.

  • Bei der Abholung letzte Woche standen bei uns 652km auf der Reichweite ?. Der hatte aber auch nur 11km gefahren bis dahin, wurde also eher geschoben...

    Witzig: Ich hatte bei Abholung auch 11km auf der Uhr und 657km Reichweite, also fast identisch.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Witzig: Ich hatte bei Abholung auch 11km auf der Uhr und 657km Reichweite, also fast identisch.

    ...war sicher von Rolle während der AU (Abgasuntersuchung)...:D

    ENYAQ iV 80 in Moon-weiß perleffekt | 125 kW | WP | 19“ Regulus AERO | Loft | AHK | PanoramaSchiebeDach | alle Airbags | Convenience BASIC | Fahrassistenz BASIC | Infotainment BASIC | Klimatisierung PLUS | Licht&Sicht BASIC | Family Plus | bestellt am: 14.10.2020 | Auslieferung am 25.06.2021 | go-echarger

    Einmal editiert, zuletzt von globibus ()

  • Mal eine Frage an all die Leute hier die jetzt schon Erfahrung sammeln konnten.

    Mein tägliches Fahrprofil sind 2% Innerort, 20% Landstraße und 78% BAB. Auf der BAB fahr ich so um die 125 km/h und auf der Landstraße die erlaubten 100. Was denkt ihr wo der Verbrauch liegen wird? (Topologie müsste ja egal sein da ich die gleiche Strecke ja wieder zurück fahr.) Oh, Strecke sind so 56 km einfach. :)


    Frage, weil irgendwie muss man ja die Wartezeit überbrücken. ;)

    Enyaq iV 80 - Quarz Grau - Design Selection Suite - erhöhte Batterieladeleistung - Klima Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Plus - Convenience Basic - Parken Plus - Wärmepumpe .... Voraussichtlicher LT 11/2021

  • Mal eine Frage an all die Leute hier die jetzt schon Erfahrung sammeln konnten.

    Mein tägliches Fahrprofil sind 2% Innerort, 20% Landstraße und 78% BAB. Auf der BAB fahr ich so um die 125 km/h und auf der Landstraße die erlaubten 100. Was denkt ihr wo der Verbrauch liegen wird? (Topologie müsste ja egal sein da ich die gleiche Strecke ja wieder zurück fahr.) Oh, Strecke sind so 56 km einfach. :)


    Frage, weil irgendwie muss man ja die Wartezeit überbrücken. ;)

    Das ist jetzt ein Blick in die Kristallkugel! Ich nehme an so um die 20kWh/100km. Der größte Einfluß hat aber dein rechter Fuß und daher kann man das eigentlich nicht beantworten ohne dich zu kennen.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Mal eine Frage an all die Leute hier die jetzt schon Erfahrung sammeln konnten.

    Mein tägliches Fahrprofil sind 2% Innerort, 20% Landstraße und 78% BAB. Auf der BAB fahr ich so um die 125 km/h und auf der Landstraße die erlaubten 100. Was denkt ihr wo der Verbrauch liegen wird? (Topologie müsste ja egal sein da ich die gleiche Strecke ja wieder zurück fahr.) Oh, Strecke sind so 56 km einfach. :)


    Frage, weil irgendwie muss man ja die Wartezeit überbrücken. ;)

    Im Sommer bei 20,7 - mein Tipp. Hab ein ähnliches Profil, kaum innerorts, aber 30% Landstraße mit meist 80. Dafür auf der AB 143 Tempomat.

  • Sodala heute eine längere Strecke ins Burgenland gefahren: Autobahn, Schnellstraße und Landstraße bzw. Ortsgebiet in Summe 332 km und zu Hause angekommen hätte ich noch ca. 100 km fahren können - Verbrauchsschnitt war so um die 16,6 KW/100 km!


    Bin aber auf der Autobahn max. 120 km gefahren und aufgrund des welligen Geländes konnte das Auto doch etliche Kilometer wieder zurückladen. Ansonsten fast immer den Travel-Assist. aktiviert bzw. im ECO-Mode gefahren!

    Hab dann auch die Ionity Ladesäulen in Steinhäusl getestet - alles in Ordnung!

    Skoda Enyaq iV 80, bestellt am 2.11.2020 (Prebooker) - Quarz-Grau Metallic, 21" Räder, Ausstattung "ecoSuite", Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Head-up Display, Klima Plus, Komfort Plus Alarm, 125 kW DC, Licht u. Sicht Paket, Memorysitz Plus, Parkhilfe Plus, Wärmepumpe! :):love:


    geliefert in der 16. Woche und angemeldet am 23. April 2021 (Markteinführung in Österreich) :)

  • Sodala heute eine längere Strecke ins Burgenland gefahren: Autobahn, Schnellstraße und Landstraße bzw. Ortsgebiet in Summe 332 km und zu Hause angekommen hätte ich

    Fünf Euro auf 100 Km mit einem SUV ist doch klasse und für einen Euro mehr gehts auch schneller.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8924 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)