Skoda Enyaq iV 80 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

  • Bei der Abholung letzte Woche standen bei uns 652km auf der Reichweite ?. Der hatte aber auch nur 11km gefahren bis dahin, wurde also eher geschoben...

    Wenn ich jetzt in die App gucke, steht da 57% SoC und 326km Reichweite. Also rechnerisch auch weit über 500km. Aber haben bisher auch viel innerorts bewegt. Das ist so toll bei E-Autos, dass die da am wenigsten verbrauchen. Dass überhaupt der Kurzstreckenbetrieb so problemlos ist, im Gegensatz zu Verbrennern, die mit kaltem Kat die meisten Schadstoffe rausblasen.

    Meine Reichweite bei der Abholung: highway to hell!


    IMG_20210520_164557_715 (2).jpg

  • Wirklich gut ?

    Eine Frage: die Anschnallerkennung rechts im Display ist die Teil eines Pakets?

    Die habe ich bei mit noch nicht entdeckt (hab kein Familypaket....)

    oder muss man die erst aktivieren?

    Danke

    Enyaq iV80, Österreich, quarzgrau, Ecosuite, keine WP, PD, ausgeliefert Mai 2021, vGate iCar Pro Dongle

  • Eine Frage: die Anschnallerkennung rechts im Display ist die Teil eines Pakets?

    Beim betrachten der Anzeige habe ich mir die selbe Frage gestellt.


    Meine Vermutung: Hinten saß jemand aber war nicht angeschnallt. Ist Standard.


    Fingers crossed ;)

  • Das erscheint auch bei mir automatisch, wenn hinten jemand sitzt und nicht angeschnallt ist.

  • ...und gleich noch eine Frage: Das Zeichen unten rechts im Display unter den drei Anschnallzeichen, was will mir das sagen? Abgesehen davon, daß es selbst in dieser Vergrößerung des "Mäusekinos" kaum erkennbar ist, ist es auch noch derart kryptisch gestaltet, daß sich die Bedeutung nicht erschließt.

  • ...und gleich noch eine Frage: Das Zeichen unten rechts im Display unter den drei Anschnallzeichen, was will mir das sagen? Abgesehen davon, daß es selbst in dieser Vergrößerung des "Mäusekinos" kaum erkennbar ist, ist es auch noch derart kryptisch gestaltet, daß sich die Bedeutung nicht erschließt.

    Anzeige, das der "Front Assist" gestartet wird

    Dateien

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • Anzeige, das der "Front Assist" gestartet wird

    Bremsbacken, Stern, halbes Auto, Sanduhr ----- sehr selbsterklärend.....

  • ...und gleich noch eine Frage: Das Zeichen unten rechts im Display unter den drei Anschnallzeichen, was will mir das sagen? Abgesehen davon, daß es selbst in dieser Vergrößerung des "Mäusekinos" kaum erkennbar ist, ist es auch noch derart kryptisch gestaltet, daß sich die Bedeutung nicht erschließt.

    Vielleicht solltest du mal reklamieren, dass dein Enyaq ohne Bedienungsanleitung ausgeliefert wurde. So geht das ja nicht! ;):saint:

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Bremsbacken, Stern, halbes Auto, Sanduhr ----- sehr selbsterklärend.....

    :D Ich habe da immer einen Fuß gesehen und gedacht, irgendwie ist da ein Stern, damit ich die Bremsbacken nach oben betätige. Wenn Ingenieure malen hinterfrage ich das nicht.

  • Ich habe da immer einen Fuß gesehen

    Das gibt es auch: Das ist dann die Ökoempfehlung, doch bitte den Fuß vom Strompedal zu nehmen, damit die Autorekuperation arbeiten kann.
    Die Elektromobilität bietet immer wieder etwas Neues! ^^

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)