Skoda Enyaq iV 80 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

  • jo, die anderen sind die "Quersteller" :)


    Aber, back to topic! Hier der Unterschied zwischen WInter- und Sommerverbrauch auf meiner üblichen Pendelstrecke nach Berlin. 90% Landstraße, 10% Stadtverkehr. Klimatisierung immer auf "Auto" mit 22°C. Beide Male mit demselben (Sommer-) Reifensatz, da Winterräder erst im Februar kamen:


    9.Dezember 2021

    09.12.21.jpg


    26.Juni 2022

    26.06.22.jpg


    Satte 25% Unterschied zwischen Winter und Sommer! Aber wenn man es weiß, kann man damit gut zurechtkommen und es bleibt immer noch genug Reichweite, ohne zwischendurch laden zu müssen! Jetzt im Sommer käme ich sogar wieder zurück mit einer 100% Ladung = 400 km.

    3 Mal editiert, zuletzt von danman67 ()

  • Ich habe eine Reise von 3400km vor im August. Wird die erste Reise mit dem Enyaq nach Italien, Frankreich, Spanien.


    Wird glaube ich ein spannendes Abenteuer :D

    Ich hoffe sehr, dass die sw3.0 und das navi das einigermaßen ohne unnötige verzögerung hinbekommt?!

    Oder direkt auf etwas anderes setzen(navibezogen)

    iV80 - Raceblue - Regulus Aero - sonstiger Schnickschnack.

    Bestellt 09.09.2021 - unverbindl. LT 05/22. - tatsächlicher Liefertermin 07/22

  • Spanien

    Für Spanien habe ich mich in der App "EVcharge" registriert, sowie deren NFC-Anhänger bestellt.

    Grund dafür ist, dass PowerPass bei weitem nicht alle Ladestationen abdeckt, "mobility+" (EnBW) funktioniert in Spanien nicht.




  • Wow - 216 Seiten für diesen Thread.

    Dennoch möchte ich Bezug auf die Überschrift nehmen: " Skoda Enyaq iV 80 Reichweite und Verbrauch - Erfahrung aus der Praxis" . ;)


    Wir fahren unseren Enyaq nun ziemlich genau ein halbes Jahr und haben nun 10.000km runter.

    In diesen ersten 6 Monaten war es teils Winter und nun Sommer.

    Wir haben lange Fahrten durch Deutschland gemacht und pendeln täglich zur Arbeit.

    Wohnen in NRW, wo man nicht von Bergen sprechen kann - also alles flach...


    Die "Langzeitanzeige" hat bei 9998km 20,2kw pro 100km angezeigt.

    Fand ich jetzt nicht so gut, da wir hauptsächlich Autobahn mit Tempomat 130 fahren.

    Es ist aber wie es ist - ein schweres SUV bekommt man halt nicht auf 15kw.


    Dennoch nach wie vor sehr zufrieden mit dem Auto!


    Zur Anzeige: Wollte eigentlich ein Foto von der Anzeige machen und habe auf km 9999 gewartet - doch leider ist die Anzeige von 9998 auf 0 gesprungen :(

    Enyaq iV80, Artic-Silber-Metallic, 19" Regelus AERO, Convenience PLUS, Sport Basic, Fahrassitenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Transport, Erhöhte Ladeleistung, Convenience Plus inkl. Warnanlage

  • Für Spanien habe ich mich in der App "EVcharge" registriert, sowie deren NFC-Anhänger bestellt.

    Grund dafür ist, dass PowerPass bei weitem nicht alle Ladestationen abdeckt, "mobility+" (EnBW) funktioniert in Spanien nicht.

    Danke für den Hinweis, da wir nicht so tief nach Spanien reinfahren reicht laut Shell und EnBW App deren Infrastruktur scheinbar aber aus :) Toi toi toi, dass das so funktioniert :D

    iV80 - Raceblue - Regulus Aero - sonstiger Schnickschnack.

    Bestellt 09.09.2021 - unverbindl. LT 05/22. - tatsächlicher Liefertermin 07/22

  • Sommer ist schon etwas Tolles in Bezug auf die Reichweite des Enyaqs:


    Screenshot_2022-07-03-15-59-17-259_cz.skodaauto.connect.jpg

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9028 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)