Skoda Enyaq iV 80 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

  • Ich seh da nur eine Unstimmigkeit:


    Rhönstromer oder Rhönsegler?


    Da kann sich einer nicht entscheiden 8) 🤣🤣🤣

  • Ich seh da nur eine Unstimmigkeit:


    Rhönstromer oder Rhönsegler?


    Da kann sich einer nicht entscheiden 8) 🤣🤣🤣

    Merke: eine Entscheidung killt tausend Möglichkeiten! Ich liebe es, viele Möglichkeiten zu haben :) ;) :!:

  • Unterwegs von Steinheim OWL nach Dreis RP. 390km Laden nicht nötig.

    Habe eine Ionity auf ca. halber Strecke mit Restaurant mit Blick auf die Talsperre in Remscheid Ost gefunden und als Zwischenziel gespeichert.

    Also haben wir die 35 Minuten Mittagspause zum Laden genutzt, nicht umgekehrt.

    Aus 49% wurden 95 beginnend bei 67 kW und beendet mit 33.

    Als wir da ankamen, stand ein BYD zum Laden. Gleich nach uns kam ein ID3.

    Als wir vom Essen zurück kamen, war aus dem BYD ein Tesla geworden und der 4. und letzte Platz war von einem Kona besetzt.

    Keine Fotos wegen Starkregens.

    Darf man eigentlich die nassen Schirme direkt wieder in das Türfach schieben?20220609_125845.jpg

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Darf man eigentlich die nassen Schirme direkt wieder in das Türfach schieben?

    Dürfen? Schon. ;)

    Aber: Sinnvoll ist es eher nicht - wo soll denn das Wasser hin?

  • Nasse Schirme, ob in Türfach oder anderswo, finde ich keine gute Idee... Schon mal was von Schimmel gehört?

    Darf man eigentlich die nassen Schirme direkt wieder in das Türfach schieben?20220609_125845.jpg

    Skoda ENYAQ iV80, Brillant-Silber-Metallic, Loft, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC,

    Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung,

    Felgen Proteus 8,0Jx19" ET45

    Wallbox-ABL EMH1

    bestellt April 2021 - Auslieferung 04.01.2022

  • Nasse Schirme in Türfach, oder anderswo, finde ich keine gute Idee. Schon mal was von Schimmelbildung gehört ?

    Skoda ENYAQ iV80, Brillant-Silber-Metallic, Loft, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC,

    Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung,

    Felgen Proteus 8,0Jx19" ET45

    Wallbox-ABL EMH1

    bestellt April 2021 - Auslieferung 04.01.2022

  • Deswegen frugte ich. Vielleicht hat das Fahrzeug ja einen Ablauf und/oder Gebläse im Schirmfach. 😌

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Gebläse wäre vorhanden wenns ein Rolls Royce wäre. Bei Skoda habe ich in der BA aber was von Wasserablauf gelesen.

    Würde ihn allerdings nasser zu Hause irgendwo aufgespannter trocken lassen.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Danke. Wir haben die hinten in den Fußraum gelegt. Sind ja noch unterwegs.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Dürfen? Schon. ;)

    Aber: Sinnvoll ist es eher nicht - wo soll denn das Wasser hin?

    Vermutlich so wie das Restwasser der Seitenscheibe, das beim öffnen des Fensters innen in der Türe nach unten abläuft. Schließlich streifen die Fenstergummis beim öffnen der nassen Scheibe nur grob das Wasser ab.

    Vermutlich hat das Schirmfach eine Öffnung durch die das Wasser nach unten abläuft.

    Wäre interessant zu wissen, ob das Problem simply clever gelöst ist. :)

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9139 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)