Skoda Enyaq iV 80 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

  • egal wie an einer 22er kann der enyaq max 11 kw laut Anzeige kommt da meistens nur 10 an... wenn dann nur 2 Phasen laufen... An unsere wallbox kann es passieren, dass der enyaq nur auf einer Phase läd... also nur 3 kw... wenn einem das nicht auffällt hat man auch gelitten. Ich habe noch keine Ahnung woran es liegt(der Stecker sollte ja eigentlich immer richtig Sitzen )

  • egal wie an einer 22er kann der enyaq max 11 kw laut Anzeige kommt da meistens nur 10 an... wenn dann nur 2 Phasen laufen... An unsere wallbox kann es passieren, dass der enyaq nur auf einer Phase läd... also nur 3 kw... wenn einem das nicht auffällt hat man auch gelitten. Ich habe noch keine Ahnung woran es liegt(der Stecker sollte ja eigentlich immer richtig Sitzen )

    Stimmt so nicht, denn bei IKEA z.B. gibt es 22 kW DC. Wenn es bei Dir @Mistermg eine DC-Säule war, war vielleicht die Ladeleistung reduziert, weil noch andere geladen haben oder die Säule hatte ein Problem.

    Wenn es eine AC-Säule war, dann siehe oben. ;)


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Danke zusammen, das würde in der Tat passen. Ich war danach noch ein anderen Säule, die ebenfalls als 22er ausgewiesen war.

    Bei der wurden dann exakt 10.9 geladen. Dass AC nur bis 11kw möglich ist, war mir vorher gar nicht bewusst.. hatte mich nie drum gekümmert.

    Dann kann ich mir auch sparen, meine Wallbox auf 22kw hoch zu takten.. schade. ;)

  • Moin Moin Zusammen,

    kann mir jemand sagen ob und welche Vorteile sich ergeben beim einstellen der Abfahrzeiten.

    Hat es auf den Verbrauch Einfluss oder ist es reine Komfortangelegenheit die sich nur und ausschließlich auf Klimatisierung des Innenraums bezieht.

    Des weiteren sind die Einstellungen der Abfahrzeiten nicht das gleiche wie in der MySkoda App / Klimaanlage Steuerung / Klimaanlage Starten ?

    Skoda Enyaq iV 80

    Bestellt 24.08.2021 / Auslieferung 08.09.2021

    Quarz-Grau Metallic, 21 " Betria Antharzit, Designet Selection Suite,

    AHK, Convience Plus mit Alarmanlage, Fahrassistenz Plus,

    Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Plus, Licht & Sicht Basic,

    Sitzkomfort Basic, Transport Paket, 125 kW Ladeleistung,

    Wärmepumpe, Mobile Ladestation iV Uni Charger

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8961 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)