Skoda Enyaq iV 80 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

  • Kannst du uns Verraten um welche Sommerreifen es sich handelt?

    Sind die Skoda 21" Serien Sommerreifen von Bidgestone (seal). Bezeichnung weiß ich gerade nicht.

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Sind die Skoda 21" Serien Sommerreifen von Bidgestone (seal). Bezeichnung weiß ich gerade nicht.

    Danke dir.

    Hoffe das ich keine Pirellis bekomme.

  • Da hast du nur 13 kWh/100 km verbraucht? (77kWh/591 km = 13 kWh/100km) das ist sehr wenig. Wie machst du das?

    Enyaq iV80, Österreich, quarzgrau, Ecosuite, keine WP, PD, ausgeliefert Mai 2021, vGate iCar Pro Dongle

  • Danke dir.

    Hoffe das ich keine Pirellis bekomme.

    Hoffe lieber, dass du überhaupt welche bekommst ;)

    Skoda ENYAQ iV80, Brillant-Silber-Metallic, Loft, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC,

    Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung,

    Felgen Proteus 8,0Jx19" ET45

    Wallbox-ABL EMH1

    bestellt April 2021 - Auslieferung 04.01.2022

  • Hoffe das ich keine Pirellis bekomme.

    Meine Vega 20' kamen mit Pirelli Scorpion Seal. Ich kann bisher nichts negatives über die Reifen berichten.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Gut für dich,und wahrscheinlich passt ja auch mit den Pirellis.

    Hab halt vor ca 8 Jahren mega schlechte Erfahrungen damit gemacht.Und Freundlicher war wenig kulant 😭

  • Gut für dich,und wahrscheinlich passt ja auch mit den Pirellis.

    Hab halt vor ca 8 Jahren mega schlechte Erfahrungen damit gemacht.Und Freundlicher war wenig kulant 😭

    Ich habe mit Pirelli bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Dafür hatte ich mal einen schlechten Satz von Bridgestone. Am besten bin ich bisher mit Michelin Pilot Sport 4S gefahren. Aber es kommt auch immer auf die Rad/Auto-Kombination und die Reifengrösse selbst an. Nicht alles funktioniert mit allem gleich gut.

    Es wäre durchaus mal interessant die unterschiedlichen Reifen des Enyaq einem Verbrauchsvergleich gegenüber zu stellen. Leider aufgrund unterschiedlicher Fahrprofile nicht einfach hinzubekommen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9064 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)