Fußraum-Heizung Vorne während der Fahrt "dünn" - Linke Seite immer kühler als rechts

  • Ich habe die A/C ausgeschaltet und stelle die Lüftung manuell immer auf 0. Jetzt geht's erst mal.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Auf längerer Strecke ist mir jetzt öfter aufgefallen, dass meine linke Seite immer kühler ist als meine rechte Seite.
    Ich habe das Gefühl, dass zwischen Fahrertür und mir immer ein kühler Luftstrom herrscht. Trotz geschlossener Lüftungsklappen.
    Bilde ich mir das nur ein oder gibt es das bei euch auch?

    Enyaq IV 80, quarz-grau metallic, 21", First Edition, EZ 5/21 - PV Solarwatt 9,45 kWp, Speicher Solarwatt MyReserve 12 kWh, Wallbox Keba P30x + Keba P30c

  • Hallo frankie das Thema wurde unter anderem schon hier diskutiert.


    admin vielleicht wäre es gut die Themen zusammen zu führen.

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Fußraum-Heizung Vorne während der Fahrt "dünn"“ zu „Fußraum-Heizung Vorne während der Fahrt "dünn" - Linke Seite immer kühler als rechts“ geändert.
  • Das ist bei mir auch so im 60er & im 80er. Beide mit WP. Jetzt ist aber erst mal Sommer.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Das ist bei mir auch so im 60er & im 80er. Beide mit WP. Jetzt ist aber erst mal Sommer.

    Trotzdem ist des Shice, wenn es auf der einen Seite kühler ist (durch den Luftzug), als auf der anderen Seite. Und das auch im Sommer. X(

    Enyaq IV 80, quarz-grau metallic, 21", First Edition, EZ 5/21 - PV Solarwatt 9,45 kWp, Speicher Solarwatt MyReserve 12 kWh, Wallbox Keba P30x + Keba P30c

  • Da hänge ich mich mit rein.

    Ist mir schon recht früh aufgefallen, dass bei Klimaautomatik die Beine unten sehr kalt werden. Aber eher auf Langstrecken.

    Meine Frau nervt das sehr, sie hat eh immer schon kalte Füße.

    Im Moment habe ich die Anlage manuell eingestellt, nur auf Fenster und Frontdüsen bei 21 Grad und das Gefühl, es ist etwas besser.


    Im Juni gehts auf die erste wirklich lange Tour, wir hoffe es ist warm und freuen uns über etwas Kühlung.


    Hier mit WP.

    Vielleicht liegt es am fehlenden warmen Motor da vorne :)

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • ... ansonsten, Gamaschen sollen wieder in sein... :)


    Edit: einfach mal die Omas fragen, die wissen noch wie sowas gestrickt wird, evtl. in Wagenfarbe? :) :) :)

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8949 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)