Fußraum-Heizung Vorne während der Fahrt "dünn" - Linke Seite immer kühler als rechts

  • Die Beheizung des vorderen Fußraums scheint bei meinem Enyaq während der Fahrt etwas "dünn" zu sein. Beim Vorwärmen ist noch alles prima, auch wenn ich im Clima auf "maximales Heizen" gehe, ist's gut, Aber in allen anderen Modi kühlt der Fußraum vorne, bei Fahrer und Beifahrer doch erheblich ab. Im Gegenteil habe ich das Gefühl, obwohl oben (Scheiben und Lüfterausgänge) warme Luft kommt, kommt an den Beinen nur kalte, oder zumindest sehr kühle Luft an, sodass die Beine während der Fahrt richtig auskühlen. Hat das schon mal jemand beobachtet?

    Skoda Enyaq 80 iV - Quartz-Grau Metallic - Leder-Schwarz (Suite) - 21"- Anhängervorrichtung - Convenience Plus - Fahrassistenz Plus - Family Plus - Infotainment Basic - Klimatisierung Plus - Licht & Sicht Basic - 125V Lader - Transport Package - August 2021 - Rhein-Main-Gebiet - 7000 km

    PV 5,8 KWP - Batterie Sonnen 5 KWH - Wallbox: Mennekes Amtron Charge Control

  • Genau so geht's mir auch. Das wird dann immer arg ungemütlich. Ein Gegenmittel habe ich auch noch nicht gefunden.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Ja das habe ich auch schon mal gemacht. So richtig zufrieden war ich mit dem Ergebnis nicht.

    Es war aber auch nicht mehr weit bis zum Ziel.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Könntet ihr mal abgleichen, ob das mit oder ohne Wärmepumpe der Fall ist. Vielleich gibt es da einen oder keinen Zusammenhang.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Ich habe meine Wärmepumpe auch schon mal verdächtigt.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Fahrmodus auf D, bisschen Schwung holen, segeln lassen und Füße auf die Sitzfläche hochnehmen... Diese Hockstellung sieht zwar bissel doof aus, aber mit Sitzheizung wirds dann kuschelig.


    *nichtganzernstgemeint* 😜


    Also entweder Laura anweisen oder im SmartClima Menü auf "Füße wärmen" gehen. Das hilft aber nur vorrübergehend, weil dieser Modus nach ein paar Minuten wieder ausgeschaltet wird. Kann man aber gleich wieder aktivieren.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8937 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)