Unterbringung Ladekabel im (Nicht-)Frunk?

  • Hab keinen Staubsauger mit Kabel.

    Hab nur nen langen Schlauch :)

  • Und der 11kW hat =O

    OT: Mein 11kW Staubsauger kann Fliesen und Esstrich wegsaugen :P 8o :S

  • Zeig mir den Staubsauger, wo das ohne Probleme funktioniert…..

    Du hast ja recht, aber allein das AVAS-Geräusch erinnert schon ein wenig an einen Staubsauger von "outta space"! :)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Du hast ja recht, aber allein das AVAS-Geräusch erinnert schon ein wenig an einen Staubsauger von "outta space"! :)

    Ist das dann eigentlich ein Garantiefall, wenn das Kabel nicht mehr ordentlich aufwickelt? Oder muss man die Feder ab und zu spannen?

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Mein "nicht-Frunk" sieht so aus:



    DSC_2610.JPG


    Da man ja eh nicht bis zur schräg stehenden Rücksitzlehne packen kann .... hat es dort Platz für das Ladekabel.

    Da kann der Kofferraum bis unter die Decke voll sein ;)

  • Da kommt man ja nicht mal mit langem Arm von vorn an die wirklich wichtige Fracht.

    Und dann noch der gelbe Strick für die Ladungssicherung im Weg...

    :( ;)

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Da wir ja jetzt schon im Urlaub sowie Wochenendtour hinter uns haben, frag ich mich was es mit dem ominösen Frunk bzw. Diesem gelben Kabel auf sich hat - bisher weder das eine noch das andere benötigt…🤷🏼‍♂️

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Da wir ja jetzt schon im Urlaub sowie Wochenendtour hinter uns haben, frag ich mich was es mit dem ominösen Frunk bzw. Diesem gelben Kabel auf sich hat - bisher weder das eine noch das andere benötigt…🤷🏼‍♂️

    Geht mir seit mehr als vier Jahren auch so. Unterwegs nur DC und da ist immer ein Kabel dran. Zuhause an der Wallbox auch. Ich habe das Kabel unten im Kofferraum für den absoluten Notfall, der bisher nicht eingetreten ist und bei weiterem Ausbau der Ladeinfrastruktur auch immer unwahrscheinlicher wird.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Ich nutze das gelbe Kabel recht viel, meist um an meiner Walbox zu laden, weil diese keine Kabel hat, und ansonsten wenn ich unterwegs bin und an einem 11/22 kW-Lader lade (z.B. bei EDEKA während dem Einkauf). :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)