Unterbringung Ladekabel im (Nicht-)Frunk?

  • Ich lade regelmäßig mit Wallbox VOR dem Auto. Vorwärts eingeparkt, dicht an die Wand gefahren, und das originale Kabel reicht. Bisher problemlos. Da wäre der Frunk hinderlich…, da man dicht an die Wand fahren muss.

    Es kann so oder so falsch sein, wie herum man steht.


    Ergänzung: Im Hotel den Kofferraum zur Wand finde ich auch nicht so prickelnd. Meist muss man ja doch mal an den Kofferraum.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Das ist das erste Argument, welches mir gefällt.

    Ist auch aus der Praxis heraus entstanden. Die ursprünglichen Überlegungen waren früher auch nur wegen dem Platz. Aber das hat sich zusätzlich ergeben.

    iV80, bestellt 22.2.2021, geliefert 1.10.2021, Langzeitmiete über Instadrive, Race Blau, HUD, Eco-Suite, fast alle Komfort- und Plus-Pakete, 125 kW Laden

  • Mir gehts da wie Oberleinsiedler. Das erste Argument, was ich wirklich gelten lasse. Es ist zwar kein Akt, einmal mehr aus- oder einzusteigen, aber mit Frunk wäre es echt entbehrlich und somit komfortabler.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Ich lese daraus, Frunk und zweites Kabel.

    Damit wäre man wohl Wunschlos glücklich.

    iV60 Arctic Silver, Loft, 19", Basic (Convenience, Drive Sport, Infotainment, Klimatisierung, Licht und Sicht), Plus (Fahrerassistenz, Parken), AHK, WP, 100kW

    Bestellt 29.04.2021, geliefert 26.07.2021

  • Ich lese daraus, Frunk und zweites Kabel.

    Damit wäre man wohl Wunschlos glücklich.

    Nee, nee nur ein längeres Kabel. Dann kannst du vorwärts parken.😉

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Nee, nee nur ein längeres Kabel. Dann kannst du vorwärts parken.😉

    Mit meinem gelben Ladekabel, welches beim Enyaq bei lag kann ich vorwärts in der Tiefgarage einparken und an der Wallbox, welche mittig an der Wand vor dem Auto, in etwa 1,5m Hohe hing, laden.

  • Kann man das mit dem Kabel nicht wie bei meinem alten Staubsauger machen? Einmal dran ziehen und es rollt sich einfach auf

    ^^

  • Zeig mir den Staubsauger, wo das ohne Probleme funktioniert…..

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Und der 11kW hat =O

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Und der 11kW hat =O

    Solche selbstaurollenden Typ2 Kabeltrommeln gibt es. Die letzte, die ich im web gesehen habe, kostete nur 1650 EUR, und war so groß wie ein ein auf-Tisch-Geschirrspüler.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)