Unterbringung Ladekabel im (Nicht-)Frunk?

  • Ihr seid der Brüller smileylach.gif

  • ... und weil es sooo schön offtopic ist und Oberleinsiedler sich offensichtlich in Schleppmich-Holzrein so zuhause fühlt, verlinke ich noch mal zwei wunderhübsche Artikel zur Hochbrücke bei Rendsburg:


    Wie Hochdonn unser aller Leben für immer veränderte - (indernaehebleiben.de)


    Die Rendsburger Hochbrücke - mit dem Zug über den NOK - ferry-tales.de


    Die Fäkalien-Sauerei ist wohl tatsächlich erst seit wenigen Jahren endgültig Geschichte. Ich kann mich noch lebhaft erinnern, wie spannend der Anblick auf die vorbei sausenden Schottersteine war, wenn man mit dem Fußpedal den Blick durchs Plumpsklodeckelchen geöffnet hatte.

  • Ich kann mich auch noch an die Freude der Rangierer erinnern, wenn sie beim Ab- oder Ankuppeln im Hpf in der Sch… standen.



    Die hätten sich auch einen Schei..Frunk gewünscht.

    Moment Frunk bei Lokomotive? und wenn die umdreht ist das immer noch ein Frunk oder dann automatisch ein Trunk. Wenn ich rückwärts fahre habe ich den Klassen grössten Frunk und das Kabe ist sogar schon drin. :P

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Moment Frunk bei Lokomotive? und wenn die umdreht ist das immer noch ein Frunk oder dann automatisch ein Trunk. Wenn ich rückwärts fahre habe ich den Klassen grössten Frunk und das Kabe ist sogar schon drin. :P

    Und alles Andere funzt Dann auch umgekehrt, einfach beim DC-Laden die Pole vertauschen….


    Disclaimer für den Haftungsausschluss: Alles auf eigenes Risiko :P :D ^^

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Hab ihnen mal geschrieben, dass sie mich auch auf die "Interessensliste" setzen sollen...

    Hab mich dem ebenfalls angeschlossen.

    iV80 Arctic Silver Sportline / 20" Vega / Alle Plus Pakete, außer Family

    Bestellt am 26.07.2021, Wartezeit ca. 6 bis 8 Monate (Update 08.11.21, Voraussichtliche Lieferung März / April 2022)

    Update 28.03.2022: Voraussichtliche Produktionswoche, KW33

  • Ich habe da mal ne Verständnisfrage, die Beispiele die ich auf der HP gesehen habe sind aber, verstehe ich das richtig?, offene Wannen. Ich frage mich gerade was da mit Spritzwasser passiert.

    Fahre ich dann eine Badewanne umher. Ja, unten ein paar Löcher rein und die Brühe läuft auch wieder ab. aber wenn das Zeugs dann immer nass wird, ist es ja auch nicht schön.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Ich habe da mal ne Verständnisfrage, die Beispiele die ich auf der HP gesehen habe sind aber, verstehe ich das richtig?, offene Wannen. Ich frage mich gerade was da mit Spritzwasser passiert.

    Fahre ich dann eine Badewanne umher. Ja, unten ein paar Löcher rein und die Brühe läuft auch wieder ab. aber wenn das Zeugs dann immer nass wird, ist es ja auch nicht schön.

    Der Hersteller schreibt, dass die Wanne nahezu bündig mit der Motorhaube abschließt und somit kein Deckel notwendig ist. Da sollte also nichts passieren.

    iV80 Arctic Silver Sportline / 20" Vega / Alle Plus Pakete, außer Family

    Bestellt am 26.07.2021, Wartezeit ca. 6 bis 8 Monate (Update 08.11.21, Voraussichtliche Lieferung März / April 2022)

    Update 28.03.2022: Voraussichtliche Produktionswoche, KW33

  • Die haben doch sogar eine Dichtung oben drauf?

    Und selbst wenn, das Kabel z.b. kann ja auch im Spritzwasser liegen

    Enyaq iV60 Sportline / Moon Weiss / 21" Betria / Panorama / Assistenz Plus / Infotainment Plus / Parken Plus / Conv. Plus / Klima Basic / Family Basic / Airbags

    Grosskundenbestellung am 08.10.21 // Unverb. LT 05/22 // Produktion KW 23/2022 // Geliefert 30.06.2022

  • Die haben doch sogar eine Dichtung oben drauf?

    Und selbst wenn, das Kabel z.b. kann ja auch im Spritzwasser liegen

    Ja klar, aber bei der Grösse würde ich ja dann auch mehr als das Kabel reinlegen. Ich habe irgendwo :) schon von Zitat: Insektenspray, Fensterreiniger, Lappen, Schweibenwasch-Konzentrat, Notbesteck (Dosenöffner, Flaschenöffner, Taschenmesser und gedöns) Steckdosen-Adapter, ggf auch Erste-Hilfe-Koffer usw. gehört.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)