Restwertbörse Unfallwagen

  • in dem Fall wahrscheinlich nix, es sei denn die Gegenseite mindert mit irgendeiner Begründung

    die eigene Schuld. Oft hilft da schon der Gang zum Anwalt und die Androhung eines Prozesses.


    Das ist meine Erfahrung. Hatte vor ganz ganz langer Zeit mal einen Unfall mit einem Fußgänger, der bei Rot auf die Straße lief.

    Außer blauen Flecken (bei Ihm) und ein paar Beulen nix passiert.

    Polizei stand mit einem Streifenwagen an der Kreuzung.... gute Zeugen ;)

    Die Polizei fragte mich, ob ich nicht wüßte wer das sei. Konnte ich verneinen.

    Das sei der Sohn vom Jugendrichter XY.

    Es kam wie es der Polizist angedeutet hat, der Richter behauptete steif und fest, er habe einen Zeugen der

    sagt ich sei allein Schuld und wollte deshalb nicht zahlen.

    Mein Anwalt schrieb nur, ob es in seinem beruflichen Interesse sei, eine solch fadenscheinige Sache durchzuziehen.

    Eine Woche später war das Geld da :)

  • Was ich auch empfehlen kann, über wir kaufen mein auto punkt de einmal anbieten lassen, als reparierter Unfallschaden und einmal ohne Unfallschaden.

    Die Differenz ist marginal wenn fachmännisch repariert wurde.


    Habe ich bei meinem aktuellen Kia auch so. Wenn der Enyaq irgendwann da ist, geht der weg.

    Schaden waren im August 21 damals 24t€ und 4.500€ Wertverlust laut Gutachter.

    Ausfall waren 4 1/2 Monate aufgrund Ersatzteilverfügbarkeit.

    Was die Gegenseite natürlich nicht anerkennt und wir uns deshalb voraussichtlich nächstes Jahr vor Gericht sehen.

  • ... wir kaufen mein auto punkt de ...

    Das hört sich aber sehr nach "linke Tasche, rechte Tasche" an... 😏😆

  • In so einem Fall hätte der Richter gar nicht richten dürfen, da er ja befangen war. Im Normalfall findet das im Gericht sofort Berücksichtigung und es wird ein anderer Richter ausgewählt und es ist auch von einem unabhängigen Richter zu erwarten, sich selbst wegen Befangenheit um Vertretung zu kümmern, denn so etwas endet sonst in der Regel mit einer bitteren Ohrfeige bei der Berufung oder Revision.


    Aber gut, schwarze Schafe gibt es immer, Dass es aber so offensichtlich war, wage ich fast schon zu bezweifeln, denn das haut ja jedes gesprochene Urteil sofort kaputt. Man könnte das auch als dämlich bezeichnen.

  • In so einem Fall hätte der Richter gar nicht richten dürfen, da er ja befangen war. Im Normalfall findet das im Gericht sofort Berücksichtigung und es wird ein anderer Richter ausgewählt und es ist auch von einem unabhängigen Richter zu erwarten, sich selbst wegen Befangenheit um Vertretung zu kümmern, denn so etwas endet sonst in der Regel mit einer bitteren Ohrfeige bei der Berufung oder Revision.


    Aber gut, schwarze Schafe gibt es immer, Dass es aber so offensichtlich war, wage ich fast schon zu bezweifeln, denn das haut ja jedes gesprochene Urteil sofort kaputt. Man könnte das auch als dämlich bezeichnen.

    hab ich ja nicht eindeutig gesagt, der Vater des Unfallgegners war Jugendrichter. Der war an dem Fall selber nicht beteilig.

    Er hat lediglich schriftlich gegenüber dem Anwalt erklärt, der Schaden an meinem Wagen würde nicht übernommen, da er einen

    Zeugen habe, der behauptet ich sei schuld.

    Zu rVerhandlung ist es nie gekommen. aufgrund des Schreibens von meinem Anwalt.

  • hab ich ja nicht eindeutig gesagt, der Vater des Unfallgegners war Jugendrichter. Der war an dem Fall selber nicht beteilig.

    Er hat lediglich schriftlich gegenüber dem Anwalt erklärt, der Schaden an meinem Wagen würde nicht übernommen, da er einen

    Zeugen habe, der behauptet ich sei schuld.

    Zu rVerhandlung ist es nie gekommen. aufgrund des Schreibens von meinem Anwalt.

    sowas hatte ich auch mal, aber es hat sich ein Arbeitskollege von einem anderen Betriebsteil bei mir gemeldet und gefragt, was da heute beim Supermarkt los war, er hat alles genau gesehen da er hinter dem Unfallgegner gestanden hat. Das war mein Glück da die zu zweit im Auto waren und ich alleine. Habe Glück gehabt wurde alles übernommen vom Unfallverursacher.

  • hab ich ja nicht eindeutig gesagt, der Vater des Unfallgegners war Jugendrichter. Der war an dem Fall selber nicht beteilig.

    Er hat lediglich schriftlich gegenüber dem Anwalt erklärt, der Schaden an meinem Wagen würde nicht übernommen, da er einen

    Zeugen habe, der behauptet ich sei schuld.

    Zu rVerhandlung ist es nie gekommen. aufgrund des Schreibens von meinem Anwalt.

    Du hast recht, ich habe das missverstanden, tut mir leid.

  • kein Problem Tabo

  • Das war mein Glück da die zu zweit im Auto waren und ich alleine.

    Wohl dem, der eine Dashcam im Auto hat. Wenn die im Falle eines Verfahrens dafür sorgt, dass ich 100% Recht bekomme, bezahle ich auch gern die Paarmarkfuffzich Strafe für den Datenschutzverstoß.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8959 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)